News > Gipfelstürmer aufgepasst!
04.10.2012

Gipfelstürmer aufgepasst!

Die Bayerischen Alpen bieten herrliche Gipfelziele. Richtige Gipfelstürmer können hier sogar den ein oder anderen Achttausender besteigen.
 
 
Achttausender in Bayern? Ja, richtig gelesen! Wenn man einfach mal mit der Maßeinheit Fuß statt Meter misst, ergeben sich auf bayerischem Boden 14 einzigartige Bergtouren mit Gipfelzielen über 8000 Fuß. Auf der BERGSTEIGER-Liste der 14 Achttausender Bayerns finden sich nicht nur bekannte Größen wie Watzmann, Trettachspitze und Alpspitze, sondern auch seltener begangene Berge wie Hocheisspitze oder Hochkarspitze. Ausführlich vorgestellt haben wir die bayerische 8000er-Riege in der Oktober-Ausgabe des BERGSTEIGER.

Schnell sein lohnt sich: Unter allen ambitionierten Gipfelaspiranten, die es schaffen noch im Oktober die 14 Achttausender Bayerns zu besteigen, verlosen wir ein BERGSTEIGER-Jahresabo. Um mitzumachen einfach eine Liste mit Gipfelnamen und Datum der Begehung sowie ein herunter gerechnetes Beweisfoto vom jeweiligen Gipfel (max. 5 MB insgesamt) an redaktion@bergsteiger.de schicken. Auf geht’s!

Hier die Liste der bayerischen Achttausender als pdf zum Download.