News > Bouldern für alle: Bavarian Boulder Battle 2017
04.01.2017

Bouldern für alle: Bavarian Boulder Battle 2017

Spaß, Mut, Kreativität und Biss sind die Schwerpunkte beim diesjährigen Bavarian Boulder Battle in der Boulderwelt Regensburg. Am 14. Januar sowie 18. Februar 2017 können Anfänger und Fortgeschrittene an den ersten zwei Runden teilnehmen. In der dritten Runde am 25. März 2017 müssen die Teilnehmer sich an 35 Qualifikationsbouldern behaupten. Dann heißt es Kämpfen - Wer kommt ins Finale?
 
 
Beim Bavarian Boulder Battle 2017 in Regensburg ist Mut und Geschicklichkeit gefragt. Bild: Boulderwelt Regensburg
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene - beim Bavarian Boulder Battle ist jeder willkommen. Die Teilnehmer können sich auf drei Runden Boulderspaß freuen, mit jeweils 35 unterschiedlichen Bouldern von leicht bis stark herausfordernd. Die Trend(boulder)setter der Boulderwelt errichten ein unvergessliches, facettenreiches Boulderparadies aus den bunten Steinen.

Der Ablauf

Die ersten beiden Runden verlaufen recht unkompliziert. Die Teilnehmer werden am 14. Januar 2017 zu Runde eins und am 18. Februar 2017 zu Runde zwei zu den normalen Öffnungszeiten in der Halle empfangen. Gezahlt wird einfach der normale Halleneintritt, die Teilnehmer toben sich dann an den neuen Bouldern aus. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Ganz ohne Druck verbringen die Wettkampfteilnehmer einen spannenden Bouldertag mit außergewöhnlichen Bouldern.

In der dritten Runde allerdings geht es ans Eingemachte. Wer wird Bavarian Boulderqueen oder Boulderking 2017? Auch dieses Jahr werden sich die Routenschrauber so manche Herausforderungen überlegen. Um zu gewinnen, müssen die Teilnehmer sich and 35 Qualifikationsbouldern behaupten. Erst somit öffen sich die Toure fürs Finale. Für die spannende Showeinlage am Abend sind die besten drei Teilnehmer pro Startgruppe der dritten Runde sowie die besten drei Teilnehmer pro Startgruppe der Gesamtwertung zuständig. Die Gesamtwertung ergibt sich aus dem Tagesergebnis des Teilnehmers der dritten Runde und dem besseren Ergebnis aus Runde eins und zwei.

Das Finale

Die Finalisten messen ihre Kräfte an jeweils drei Finalbouldern im Knock-Out Verfahren. Den Gewinnern winken Wertgutscheine des Boulderwelt Partners Lauf und Berg König aus Regensburg. Bei der großen Verlosung unter allen Teilnehmern erwarten die Gewinner tolle Sachpreise der Sponsoren. Nimmt der Teilnehmer an allen drei Runden teil, hat er die dreifache Gewinnchance. Einfach jeden der Laufzettel vor Ort einwerfen und bei Runde drei mit ein wenig Glück absahnen.
 

Überblick:

Runde 1 - Sa 14.01.2017 von 8 – 23 Uhr

35 Boulder, ohne Anmeldung, normaler Halleneintritt

Runde 2 -  Sa 18.02.2017 von 8 – 23 Uhr

35 Boulder, ohne Anmeldung, normaler Halleneintritt

Runde 3 mit Finale –  Sa 25.03.17

Zeitplan:

10 Uhr: Offener Start der Qualifikation mit 35 Bouldern
16 Uhr: Abgabe der Laufzettel, alle Ergebnisse selbstständig mit unserer App „Climber Contest“ erfasst
17:30 Uhr: Großes Finale
Im Anschluss: Siegerehrung und Verlosung

Startgebühr:

12 € bei Voranmeldung bis 16.3.16 (T-Shirt/Tank Top garantiert)
18 € bei Nachmeldung vor Ort am Wettkampftag (T-Shirt/Tank Top solange der Vorrat reicht)

Alle weiteren Infos gibt es unter: www.boulderwelt-regensburg.de