News > B/O/F/F und Reel Rock am Olympiasee
04.06.2019

B/O/F/F und Reel Rock am Olympiasee

Sommerzeit ist Freiluftkinozeit. Besondere Bergfilm-Schmankerl gibt es am im Kino am Olympiasee zu sehen, denn mit B/O/F/F und Reel Rock 13 machen gleich zwei schöne Filmfestivals in München Halt. Dazu kommen spannende Multivisionsvorträge, beispielsweise von Alexander Huber.
 
 
Filme aus, von und über Bayern gibt es bei der B/O/F/F.
Bayerisch und weltoffen zugleich – für das Bayerische Outdoor Film Festival B/O/F/F nicht der geringste Widerspruch, denn das Festival-Format verbindet Liebe zur Heimat mit der Sehnsucht nach Ferne. Es zeigt Natur-, Berg- und Bergsportfilme, die auf unterschiedliche Weise mit Bayern zu tun haben: Entweder stammen die Protagonisten aus dem Freistaat und/oder die Filmemacher und Produzenten, oder der Streifen wurde in Bayern gedreht. Von Bayern – für Bayern! Botschafter des B/O/F/F sind Sandra, Tom und Andi. Alle drei Bergprofis, Autoren von National Geographic und erfolgreiche Filmemacher. Sie zeigen am Donnerstag, 6. Juni und Dienstag, 2. Juli sieben Bergsport-Filme, die man sonst nirgends sieht und präsentieren ihr Programm auch selbst. Stargast ist Robert Jasper, einer der weltbesten Extrembergsteiger. Im Mittelpunkt des B/O/F/F steht nicht die reine Action – die Filme blicken tiefer, beschreiben spannende Menschen, erzählen deren Geschichten und klammern auch Hintergründe nicht aus.

Die Reel Rock 13 präsentiert am Montag, 1. Juli die besten Kletterfilme des Jahres auf der großen Leinwand! Neben erstklassiger Kletter-Action und spannenden Abenteuern darf eine ordentliche Portion Humor nicht fehlen. Mit dabei sind die angesagtesten Sportler der internationalen Kletterszene: Adam Ondra, Madaleine Sorkin, Alex Honnold, Conrad Anker und viele mehr. Für die Protagonisten der diesjährigen Reel Rock geht es unter anderem in die antarktische Eiswüste, in das noch recht unbekannte Kletterparadies Jordanien und auf den Spuren des Speedkletterns zu den olympischen Trainingszentren.

Alex Honold klettert am Montag, 17. Juni in »Free Solo« über die Leinwand.

Außerdem gibt es zwei Multivisionsvorträge. Am Dienstag, 25. Juni erzählt Alexander Huber im Rahmen der DAV-Jubiläumstour über »Die steile Welt der Berge«. Harald Philip berichtet am Dienstag, 20. August von seinen Mountainbike-Abenteuern.

Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.