News > 10. Dynafit Snow Leopard Day am 2. März 2019
20.02.2019

10. Dynafit Snow Leopard Day am 2. März 2019

Schwitzen für den guten Zweck: Am 2. März 2019 veranstaltet Dynafit bereits zum 10. Mal den internationalen Snow Leopard Day. In neun Ländern können Skitourengeher auf ausgewiesenen Strecken Höhenmeter sammeln und diese in eine Spende für den Schutz der Schneeleoparden umwandeln.
 
 
 
Höhenmeter sammeln für den guten Zweck © Dynafit
Seit fast 40 Jahren ist der Schneeleopard mittlerweile vom Aussterben bedroht. Es gibt nur noch ein paar Tausende ihrer Art. Wie viele genau und wo sie leben, möchte die Stiftung Snow Leopard Trust untersuchen, um bestmögliche Bedingungen für das Überleben der Wildkatze zu schaffen. Dynafit möchte diese Arbeitunterstützen und ruft alle Skitourengeher zum Spendenlauf auf. Um ihr Wappentier zu schützen, spendet Dynafit für jeden gelaufenen Höhenmeter einen Cent.
 
Am 2. März sorgen Mitarbeiter mit einem umfassenden Rahmenprogramm in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Polen, Bulgarien und Griechenland für Motivation. Auch die Unterhaltung, das notwendige Know-How und ein kostenloser Ausrüstungsverleih werden von den Mitarbeitern organisiert, damit sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene für den Artenschutz engagieren können.
 
Letztes Jahr wurden die Hürde von einer Millionen Höhenmetern geknackt und somit kamen mehr als 10 000 Euro für die Schneeleoparden zusammen. Auch dieses Jahr werden viele Teilnehmer erwartet, um das letzte Ergebnis noch einmal zu toppen.
 
In Deutschland findet ihr den Spendenlauf am Tegelberg in Schwangau statt, in Österreich in Saalfelden, Biberg. Nähere Informationen findet ihr unter: www.dynafit.com/de-de/snow-leopard-day-2019