Chrigel Maurer zu Gast in Bad Tölz | BERGSTEIGER Magazin

Chrigel Maurer zu Gast in Bad Tölz

Der Gleitschirmprofi und fünfmalige X-Alps Gewinner Chrigel Maurer präsentiert im Rahmen der »Live-Outdoor & Adventure Serie« von Wunderfalke Events am 3. November seinen Multimedia-Vortrag »Alpenüberquerung mit dem Gleitschirm« in Bad Tölz.
 
Chrigel Maurer in seinem Element © Chrigel Maurer
Chrigel Maurer in seinem Element
Im Rahmen der »Live-Outdoor & Adventure Serie« von Wunderfalke Events findet am 3. November in Bad Tölz ein empfehlenswerter Vortrag statt: Der Schweizer Gleitschirmprofi Chrigel Maurer berichtet vom Abenteuerrennen »Red Bull X-Alps«. Dieses gilt als härtestes Gleitschirmrennen der Welt, da die 32 Athleten eine Strecke von mehr als 1100 Kilometern von Salzburg nach Monaco nur zu Fuß oder mit dem Gleitschirm bewältigen dürfen.

Bereits fünf Mal konnte Maurer die X-Alps gewinnen. Das Rennen ist für ihn und sein Team nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Prüfstein für seine Strategie, sowie eine Gratwanderung im Umgang mit Chancen und Risiken! 
  • Termin: Sonntag, 3.11.2019 (16:30 Uhr) 
  • Veranstaltungsort: Kurhaus Bad Tölz  
  • Eintritt: ab 16,50 €
  • Infos & Ticket: www.wunderfalke.de
 
Mehr zum Thema