Bergsteiger Klettersteig-Testival im Rofan | BERGSTEIGER Magazin

Bergsteiger Klettersteig-Testival im Rofan

Testen Sie mit uns! Exklusiv für Bergsteiger-Leser organisieren wir am 8. September 2018 im Rofan-Gebirge am Achensee ein Klettersteig-Testival mit namhaften Ausrüstungsspezialisten. Für alles wird gesorgt sein – Sie können sich ganz auf das Testen der Ausrüstung und die Berge konzentrieren.
 
© Achensee Tourismus
Eine neue Norm, viele neue Produkte: Anlass genug für ein Klettersteig-Testival, bei dem die Bergsteiger-Leser brandneue Ausrüstung erklärt bekommen und gleich vor Ort testen können. Hoch über dem Achensee wartet das Rofan mit einer ausgezeichneten Infrastruktur für Klettersteigfans und mit einer herrlich hochalpinen Landschaft auf. Am Samstag, 8. September, starten wir mit 20 ausgewählten Lesern mit der Rofanseilbahn zur Erfurter Hütte, wo uns Achensee Tourismus schon mit einem kleinen Frühstück erwartet.

Namhafte Ausrüstungsspezialisten wie Petzl, Stubai, Camp, Salewa, Skylotec und Deuter stellen ihre neuesten Produkte speziell für Klettersteiggeher vor. Mit der geliehenen Test-Ausrüstung geht es dann mit den Bergführern von Bergsport Achensee in die Vertikale: in den Übungsklettersteig Rofan (B/C) etwa 20 Gehminuten von der Hütte entfernt oder zum anspruchsvollen 5-Gipfel-Klettersteig (C/D).

Am Nachmittag klingt das Testival bei einer gemeinsamen Brotzeit an der Erfurter Hütte aus. Wer das restliche Wochenende für weitere Touren nutzen möchte, findet am Dalfazer Wasserfall (D) oder mit dem »Brudertunnel« (C) noch mehr lohnende Klettersteige am Achensee.

Alle Teilnehmer bekommen außerdem die extrem widerstandsfähige, ultraleichte Kletterhose »Abissi« von Hyphen geschenkt. Das Besondere daran: Die Teilnehmer dürfen die Hose ihrem ganz persönlichen Langzeit-Härtetest unterziehen, denn offiziell kommt sie erst im Frühjahr 2019 in den Handel.

 

Unsere Partner

   

 

   
 
 
Mehr zum Thema