»7 Tage im September« | BERGSTEIGER Magazin
Kino-Tipp

»7 Tage im September«

 »7 Tage im September« erzählt die abenteuerliche Geschichte der zwei Ausnahmebergsteiger Benedikt Böhm und Sebastian Haag, ihrer Freundschaft und Rivalität
 
7 Tage im September © DAV
7 Tage im September
Am 30. September 2012 stellt der Münchner Benedikt Böhm im Himalaya einen neuen Weltrekord auf: In nur 15 Stunden besteigt er den 8.163 Meter hohen Manaslu in Nepal. Tage zuvor hatte jedoch eine gewaltige Lawinenkatastrophe den Manaslu erschüttert. Auf einer Breite von einem Kilometer überraschten die Schneemassen die Bergsteiger im Schlaf und rissen das gesamte Camp mit sich. Benedikt und sein Team, darunter auch sein am 24.9.2014 an der Shishapangma verstorbener Freund Sebastian Haag, hatten ihre Zelte nur wenige hundert Meter weit entfernt aufgeschlagen und waren als erste Helfer vor Ort. Insgesamt finden 11 Bergsteiger in dieser Nacht den Tod.
Am 04. Dezember 2014 läuft der FIlm bei uns in den Kinos an.