Neue Markenarchitektur für Gore-Tex


Andreas Marmsoler, Pressesprecher von Gore, mit Produktentwickler Christian Mayer (links)
Gore-Tex Infinium mit mehr Komfort
Weil es neben den ambitionierten Outdoor-Sportlern aber auch sehr viele Menschen gibt, die sich zwar gerne bewegen, es aber nicht ganz so extrem brauchen und die vielleicht auch mehr Wert auf Komfort und Style legen, wurde jetzt laut Andreas Marmsoler von Gore die Marke Gore-Tex Infinium eingeführt. Deren neue Produktwelt soll nun darauf abzielen, eine breite Palette an vielseitig einsetzbarer, komfortabler Bekleidung, Handschuhe und Schuhe für einen aktiven Lifestyle abzudecken, bei dem die Wasserdichtigkeit nicht an oberster Stelle steht. „Wir haben so durch unser jahrzehntelanges Know-how technisch so viele neue Möglichkeiten, unser Sortiment zu erweitern und den Konsumenten zusammen mit unseren Konfektionären eine noch breitere Produktvielfalt mit funktionalen Vorteilen, die über wasserdichte Eigenschaften hinausgehen, zu bieten“, sagt Christian Mayer, Produktentwickler bei Gore. Die Freude, die er mit den neuen Gore-Tex Infinium Stoffen hat, ist ihm anzusehen. „Wir können so noch spezifischere Endverbraucherprodukte für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Sportarten entwickeln. Auch die Designer haben damit viel mehr Freiheiten und können modisch jetzt völlig neue Wege gehen.“Stimmt, wie einige der neuen, überraschend stylischen neuen Gore-Tex Infinium Kollektionsteile zeigen. Wem folglich in Zukunft wasserabweisend reicht, kann zu den weißen Gore-Tex Diamantlogos greifen. Wer dagegen gerne draußen an seine sportlichen Grenzen geht und Produkte braucht, die Wind und Wetter garantiert dauerhaft trotzen und absolut wasserdicht sind, sollte bei Gore-Produkten auch in Zukunft nach den schwarzen Gore-Tex Logos Ausschau halten.