Im Härtetest: Loride Short von Klättermusen | BERGSTEIGER Magazin

Im Härtetest: Loride Short von Klättermusen

Eine leichte und atmungsaktive Knickerbocker aus dicht gewobener Öko-Baumwoll für intensive Aktivität. Als leicht und extrem atmungsaktiv beschreibt Klättermusen die Hose. Ob das stimmt, haben wir getestet.

 
 
Im Härtetest: Loride Short von Klättermusen © Klättermusen
Im Bergsteiger-Härtetest: Loride Short von Klättermusen

Informationen zum Produkt

Material: EatDry 100% Ökologische Baumwolle Gewicht: 294 g (Herren/M) Größen: XXS-XL Farben: grau, blau, braun Preis: 220 € (derzeit reduziert erhältlich: 110 €)
Info: www.klattermusen.com
 
Das sagt Klättermusen: Loride Knickers sind leicht und extrem atmungsaktiv. Sie sind aus dicht gewobener Öko-Baumwolle und für Aktivitäten mit hohem Puls gedacht. Der etwas weitere Sitz und die vorgeformten Knie sorgen für ein Maximum an Bewegungsfreiheit. Das Material ist dank seiner Ventilations-Eigenschaften hilfreich bei intensiven Aktivitäten, egal ob beim Biking, Kayaking oder Bergwandern in trübem Wetter. Die Knickerbocker können hochgerollt und als Shorts verwendet werden. Außerdem haben sie eine anpassbare Taille für optimalen Sitz.
 
Das Urteil von Bettina Willmes (Redakteurin): An eine kurze Hose, die gerade noch über die Knie geht, oder sich zumindest bei felsigen Passagen schnell runterkrempeln lässt, hat mir in der Vergangenheit immer mal wieder gefehlt. Jetzt habe ich sie – und bin begeistert über die Einsatzmöglichkeiten. Auch die Bewegungsfreiheit ist gut. Zudem wirkt die Hose extrem abriebfest – ist dafür aber auch nicht so atmungsaktiv wie man es von anderen Berghosen kennt. An wärmeren Tagen habe ich sie daher schon bald nicht mehr so gerne angezogen. Für den Herbst ist sie aber optimal. Praktisch sind auch die vielen Taschen. Der Verschluss der Hose an der Seite ist hingegen zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Gut fand ich den integrierten Gürtel, der sich sehr einfach und stufenlos verstellen lässt.


 
Tragekomfort: 4/4
Einsatzbreite: 5/5
Preis/Leistung: 3/5