Leitmesse der Outdoor-Brache Friedrichshafen
OutDoor 2016 steht in den Startlöchern
© OutDoor Friedrichshafen
OutDoor 2016: die Leitmesse der Outdoor-Brache
OutDoor 2016: die Leitmesse der Outdoor-Brache
Die Outdoor-Branche kann nach den neuesten Daten des Messepartners und Branchenverbandes European Outdoor Group (EOG) auf ein zufriedenstellendes Jahr 2015 zurückblicken. 85 Prozent der EOG-Mitglieder meldeten steigende Umsätze, für mehr als die Hälfte der Mitglieder betrug dieses Wachstum mehr als 2,5 Prozent.
"Mit der Stabilisierung der Marktlage und dem gleichzeitig zunehmenden Wettbewerb beweist sich die OutDoor 2016 als globale Präsentations- und Austauschplattform. Wir freuen uns auf eine qualitativ hochwertige Leitmesse, die alles zeigt, was ein anspruchsvolles Publikum erwartet. Mit dabei sind zahlreiche Neu-Engagements sowie die Marktführer der globalen Branche", kündigt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, an.
Auch Social Media spielt eine wichtige Rolle. In Zusammenarbeit mit dem Outdoor Blogger Network (OBN) wird der Social Media-Austausch zwischen allen Interessensvertretungen gestärkt und die OBN_talks bieten täglich maßgeschneiderte Vorträge, Diskussionsrunden und Rundgänge, die die Strahlkraft der Outdoor-Branche unter dem #OutDoorFN in alle Welt tragen.
Internationale Marken der Laufsport-Branche stellen im neuen Running Village ihre Running Trends und Neuheiten vor. Die drei Disziplinen des Sportkletterns (Lead - Speed - Bouldern) stellt der Deutsche Alpenverein am Freitag und den High Jump Contest am Samstag in den Mittelpunkt.
Die OutDoor 2016 ist von Mittwoch, 13. Juli bis Samstag, 16. Juli nur für den Fachhandel geöffnet.
Der Bergsteiger hält Sie hier an allen Tagen per Live-Ticker über die neuesten Trends der Outdoor-Branche auf dem Laufenden!
"Mit der Stabilisierung der Marktlage und dem gleichzeitig zunehmenden Wettbewerb beweist sich die OutDoor 2016 als globale Präsentations- und Austauschplattform. Wir freuen uns auf eine qualitativ hochwertige Leitmesse, die alles zeigt, was ein anspruchsvolles Publikum erwartet. Mit dabei sind zahlreiche Neu-Engagements sowie die Marktführer der globalen Branche", kündigt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, an.
12 Hallen, 85.000 Quadratmeter und 40 Vorträge
Insgesamt belegt die OutDoor 2016 in Friedrichshafen das komplette Messegelände mit allen zwölf Hallen und einer Ausstellungsfläche von 85.000 Quadratmetern. Auf der Messe werden bereits zum elften Mal die weltweit besten Produktneuheiten beim sogenannten OutDoor Industry Award ausgezeichnet. Ganz im Zeichen des Informationsaustausches stehen die rund 40 Vorträge in den Themenfeldern Digital, Retail, Sustainability, Trends & Change.Auch Social Media spielt eine wichtige Rolle. In Zusammenarbeit mit dem Outdoor Blogger Network (OBN) wird der Social Media-Austausch zwischen allen Interessensvertretungen gestärkt und die OBN_talks bieten täglich maßgeschneiderte Vorträge, Diskussionsrunden und Rundgänge, die die Strahlkraft der Outdoor-Branche unter dem #OutDoorFN in alle Welt tragen.
So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!Die aktuellen Neuigkeiten von BERGSTEIGERauch auf Facebook.Klicken Sie aufNein, ich möchte kein Facebook Fan werden.Ich bin schon Fan.Vielen Dank.Neu: Running Village
Internationale Marken der Laufsport-Branche stellen im neuen Running Village ihre Running Trends und Neuheiten vor. Die drei Disziplinen des Sportkletterns (Lead - Speed - Bouldern) stellt der Deutsche Alpenverein am Freitag und den High Jump Contest am Samstag in den Mittelpunkt.So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!
Die aktuellen Neuigkeiten von BERGSTEIGER
auch auf Facebook.
Klicken Sie auf
Nein, ich möchte kein Facebook Fan werden.
Ich bin schon Fan.
Vielen Dank.
Die OutDoor 2016 ist von Mittwoch, 13. Juli bis Samstag, 16. Juli nur für den Fachhandel geöffnet.
Der Bergsteiger hält Sie hier an allen Tagen per Live-Ticker über die neuesten Trends der Outdoor-Branche auf dem Laufenden!
Mehr zum Thema