News > Zeitlose Kunst in den Allgäuer Alpen
09.06.2015

Zeitlose Kunst in den Allgäuer Alpen

Ausgerechnet »Zeit« ist das Motto des 3. Oberstdorfer Fotogipfels vom 11. bis 17. Juni in Deutschlands südlichster Gemeinde: Zeit, die auf Bildern doch zwangsläufig stillsteht.
 
 
Der Meister bei der Arbeit: Heinz Zak ist in Oberstdorf dabei (©Michael Ruhland)
Christian Popkes, dem Kurator des einwöchigen Spektakels, kommt das Innehalten im Internetzeitalter zwischen Handy-Selfi es und aufwändigen Werbe-Shootings gerade recht. 15 Fotografen hat er für Ausstellungen und Workshops gewonnen, darunter den weltbekannten Hamburger Modefotografen F. C. Gundlach und den Tiroler Bergfotografen Heinz Zak. Letzterer wird eine Gruppe aufs Fellhorn führen, um dort die Allgäuer Bergwelt bei Tag und bei Nacht vor die Fotolinse zu nehmen. Beim Fotomarkt am Wochenende vom 12. bis 14. Juni im Oberstdorf-Haus kann man mit Profis fachsimpeln und sich über Neuheiten am Markt informieren.

Das Programm gibt es unter www.fotogipfeloberstdorf.de oder auch bei Oberstdorf Tourismus, Prinzregenten- Platz 1 in Oberstdorf, Tel. 0 83 22/70 02 64
Dagmar Steigenberger