News > Weltfrauentag: Bergzeit setzt auf Bergheldinnen
06.03.2020

Weltfrauentag: Bergzeit setzt auf Bergheldinnen

Zum Weltfrauentag rücken beim Bergsporthändler Bergzeit die "Bergheldinnen" in den Fokus. 
 
 
 
Die Gesichter der neuen Kampagne: allesamt Bergzeit-Mitarbeiterinnen. © Bergzeit
Passend zum Weltfrauentag startet der in Oberbayern ansässige Bergsporthändler Bergzeit eine neue Kampagne, die sich speziell auf die Bedürfnisse bergsportbegeisterter Frauen fokussieren soll. Unter dem Titel Bergheldin setzt Bergzeit von 08. März bis zum 30. April mehrere Aktionen um. Dazu gehört die Einführung eigener Bergheldin-Produkte, besondere Angebote im Bergzeit-Magazin und auch Kurse in der Erlebnis-Sparte des Unternehmens. Zudem werde es auch in den Filialen von Bergzeit Präsentationsflächen für die neue Kampagne geben und zusätzlich werden auch eigene Veranstaltungen – etwa Vorträge von bekannten Bergsteigerinnen stattfinden. Im Fokus stehen dabei die Disziplinen Hallenklettern, Trailrunning, Hüttenwandern und Hochtour.
 
Mit der neuen Kampagne reagiert Bergzeit auf die steigende Nachfrage nach Frauenprodukten im Bergsportbereich. „Bergsport ist nach wie vor männerdominiert, aber es hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert“, sagt Sara Hallbauer, Marketing-Leiterin bei Bergzeit. Vor allem in den Sportarten Klettern, Bergsteigen und Trailrunning würden aber zunehmend auch weibliche Akteure und Spitzensportlerinnen in Erscheinung treten. Zudem gäbe es immer mehr Produkte, die speziell für Frauen hergestellt worden sind und die Bedürfnisse hinsichtlich Passform, Bedienung oder Komfort besser treffen würden. „Wir möchten diese Produkte für unsere Kundinnen sichtbarer machen und erzählen, weshalb es sich lohnt, auf solche Produkte zu setzen“, so Hallbauer.