News > Tom Belz bezwingt den Kilimandscharo
06.09.2018

Tom Belz bezwingt den Kilimandscharo

Am 9. August besteigt Tom Belz erfolgreich den höchsten Berg Afrikas (5895 m) – auf nur einem Bein. Sein Abenteuer kann man auf der diesjährigen »European Outdoor Film Tour« (E.O.F.T.) auf der Kinoleinwand sehen.
 
 
Tom Belz vor dem Kilimandscharo © Mammut
Der 31-jährige Erzieher aus Offenbach in Hessen hat es geschafft. Er hat den Kilimandscharo erklommen. Das Besondere dabei: Der Mammut Ambassador wandert seit seinem achten Lebensjahr auf nur mehr einem Bein durchs Leben. Das zweite musste ihm aufgrund einer Knochenkrebserkrankung amputiert werden.

»Mit der Besteigung des Kilimandscharo möchte ich beweisen, dass eine körperliche Beeinträchtigung nicht grundsätzlich eine Behinderung sein muss«, erklärt Tom Belz. Dies ist ihm mit seiner Expedition in Tansania durchaus gelungen.

Zu sehen gibt es das 7-tägige Abenteuer, auf dem der Offenbacher vom Arzt Klaus Siegler, welcher ihn während seiner Krebserkrankung betreut hatte, begleitet wurde, auf der E.O.F.T. Im Film »The strong goat – Mbuzi Dume« erhält man einen Eindruck vom großen Abenteuer von Tom Belz.

Die E.O.F.T. startet mit ihrem neuen Programm Anfang Oktober in Deutschland.