News > Spannendes Rennen beim Dainese Peak to Creek 2015
11.05.2015

Spannendes Rennen beim Dainese Peak to Creek 2015

Nur vier Minuten lag das Team Allstars 2 beim Dainese Peak to Creek am 25. April 2015 vorn, aber es hat gereicht für den ersten Platz. Das spannende Multisport-Rennen wurde wieder von zahlreichen Besuchern verfolgt.
 
 
Die Sieger des Peak to Creek 2015
Olympiasieger, Weltmeister und viele weitere Profisportler gaben alles beim legendären Peak to Creek im Ötztal. Zum sechsten Mal fand das Rennen statt und forderte den Athleten ihre besten Leistungen ab. Aufgeteilt in sechs Teams gin es vom Winter in den Sommer, vom Schnee zum Wasser und vom Berg ins Tal. An der Spitze des Rettenbacher Gletschers starteten die Teams, es galt über 7.067 Höhenmeter bis hinunter in die Area 47 zu gelangen. In den Disziplinen Skibergsteigen, Ski, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad, und Kajak gingen die Ausnahme-Athleten an ihr persönliches Limit, bevor sie beim Rafting als Team die Ziellinie überquerten.


Rekordzeit von Team Allstarts 2

Letzten Endes entschied wohl die starke Performance von Christian Hoffmann (AUT) in der Disziplin Skibergsteigen das Rennen und sicherte somit dem Team Allstars 2 den ersten Platz. IDiese Rekordzeit von 04:48:24 wurde vom zweitplatzierten Challengers Team um nur knapp 4 Minuten verfehlt. Auf Platz drei landeten die Athleten vom Dainese Team in 05:00:12.

„Es ist unglaublich, was Christian raus geholt hat. Er ist 3 Minuten vor den anderen angekommen und ich habe den Vorsprung gut halten können“, so Ski Weltcup Fahrer Christoph Nösig (AUT) vom Siegerteam Allstars 2. „Die Bedingungen am Gletscher waren perfekt und ich habe bei der Skiauswahl ein glückliches Händchen gehabt. Zum Schluss noch gemeinsam an diesem traumhaften Tag über die Ziellinie zu paddeln, war gewaltig!“


Über Dainese Peek to Creek

Dainese Peak to Creek ist ein Staffelrennen, bei dem internationale Athleten in den Disziplinen Skibergsteigen, Ski, Mountainbike, Berglauf, Klettern, Rennrad, Kajak und Rafting gegeneinander antreten. Das Multisport-Event fand am 25. April 2015 im Tiroler Ötztal statt und führt die Athleten am Renntag auf einer 90km langen Strecke von der Spitze des Rettenbacher Gletschers über insgesamt 7.067 Höhenmeter bis hinunter zur Ötztaler Ache. Weitere Informationen zum Event und zur Strecke gibt es auf www.peaktocreek.at