News > Salewa und Dynafit eröffnen Flagship-Store in München
04.04.2014

Salewa und Dynafit eröffnen Flagship-Store in München

»Bergsport münchnerisch« ist das Motto des gemeinsamen Ladens
 
 
Flagship-Store in München


Seit heute ist München um einen Bergsport-Laden reicher: Die beiden Marken Salewa und Dynafit eröffnen im Zentrum Münchens, zwischen Marienplatz und Isartor, einen gemeinsamen Flagshipstore. Am Abend zuvor wurde mit etwa 160 geladenen Gästen gefeiert. »Für Salewa ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln«, sagte Oberalp-Geschäftsführer Stefan Rosenkranz bei der Begrüßung:

Vor mehr als 80 Jahren wurde nur wenige hundert Meter vom neuen Store entfernt die Firma für Sattel- und Lederwaren gegründet. Dynafit-Chef Benedikt Böhm sagte, der neue Store mit dem Motto »Bergsport münchnerisch« sei nicht nur eines der vielen bereits bestehenden Dynafit Competence Center, sondern Heimat für alle Skitourensportler. 

Der für seine Küche beliebte SALEWA-Freund Paul Grüner von der Bella Vista Hütte sorgte für Südtiroler Speis & Trank, während die CubaBoarischen musikalisch durch den Abend führten. Unter den Gästen waren Hermann Huber, der mittlerweile fast 70 Jahre „im Dienst“ des Bergsportunternehmens steht, Roger Schäli, der extra für diesen Abend aus Spanien anreiste und Simon Gietl sowie Barbara Büschlen.