News > Mit dem Auto in die Berge
29.01.2014

Mit dem Auto in die Berge

BMW und Salewa geben Kooperation bekannt.
 
 
Mit dem Auto in die Berge


»Die Marken passen gut zusammen«, sagte Marketing-Chef Steven Althaus von BMW bei der Bekanntgabe der Kooperation des Autobauers mit Salewa. Zukünftig sollen in einer Reihe von »verrückten, coolen Events« in den Alpen, aber auch in Spanien, Polen und Tschechien alpine Sicherheitstrainings mit Probefahrten des »Active Tourer« verbunden werden.

»Wir wollen die hohen Anforderungen von Bergsteigern an grüne Mobilität erfüllen«, so Althaus. Auch im digitalen Bereich werden die Marken stärker vernetzt auftreten: So sollen Bergsteiger im Internet etwa Gipfel und Sportart auswählen können, um dann Empfehlungen für eine optimale Reiseroute und Fortbewegungsmittel zu erhalten.

Massimo Baratto, Vorstand der Salewa-Oberalp-Gruppe, erhofft sich von der Kooperation weitere Impulse, um das Bild des Outdoor-Sports als »authentischen, einfachen Lebensstil« zu prägen. Immer mehr Menschen wollen über Mobilität dem Alltag entfliehen, so Baratto.