News > Hubschrauber-Einsatz am Traunstein
15.06.2015

Hubschrauber-Einsatz am Traunstein

Zwei randalierende und pöbelnde Wanderer haben am Samstagabend am Traunstein im Salzkammergut (Oberösterreich) einen Hubschrauber-Einsatz der Polizei ausgelöst. Die Wanderer hatten offenbar einen Streit mit dem Hüttenwirt angefangen, nachdem dieser ihnen den weiteren Alkoholausschank verweigert hatte.
 
 
Traunsee und Traunstein (©franke182 - fotolia.de)
Wie die österreichische Nachrichten-Seite nachrichten.at schilderte, war zunächst ein Mitarbeiter der Bergrettung auf die beiden 51 und 52 Jahre alten Niederösterreicher aufmerksam geworden, weil sie Gäste und Hüttenpersonal beschimpft hatten. Daraufhin benachrichtigte der Bergretter die Polizeiinspektion Gmunden und Altmünser, die vier Beamte per Hubschrauber zum Schauplatz des Geschehens auf 1.580m brachte.

Die Polizisten konnten den Streit bald schlichten, die Männer verließen freiwillig die Gmunder Hütte und stiegen ins Tal ab.

Offenbar hatten sie keine alkoholischen Getränke mehr erhalten und waren deshalb verärgert.