News > Harald Philipp und Hans Kammerlander zu Gast in Bad Tölz
27.02.2020

Harald Philipp und Hans Kammerlander zu Gast in Bad Tölz

Wunderfalke Events aus Bad Tölz präsentiert am 7. und 8. März 2020 im Kurhaus Bad Tölz vier spektakuläre Live Multivisions-Vorträge von Bergsportlern und Abenteurern wie Harald Philipp und Hans Kammerlander.
 
 
Szene aus dem Vortrag von Mountainbiker Harald Philipp
Die Veranstaltung startet mit einem Familien- und Motivationsvortrag. Im Rollstuhl entlang des längsten Flusses Asiens – der querschnittsgelähmte Fotojournalist und Abenteurer Andreas Pröve zeigt in seiner neuen Reportage: „China - Abenteuer Jangtse“, dass die Grenzen des Machbaren oft weiter entfernt liegen, als wir glauben. Er reiste von der Mündung des Jangtse durch Chinas Megastädte, querte Nationalparks, Wüsten und Bergregionen. Nach 6000 Kilometern erreichte er als erster Rollifahrer die Quelle in Tibet in über 5000 Meter Höhe - eine alpine Herausforderung (am 7.3. 2020 um 13.30 Uhr).  

Bike-Profi Harald Philipp ist in entlegensten Landschaften der Alpen und Asiens unterwegs. Von den Hausgipfeln nahe Innsbruck reiste er zu vereisten Vulkanen in Sibirien. Im Himalaya ging es über Höhen und Tiefen, anschließend weiter nach Nordkorea. In „PFAD-FINDER“ hat er packende Bilder und Filmsequenzen mitgebracht. Ein Vortrag nicht nur für Mountainbiker (am 7.3. 2020 um 19.30 Uhr).

Dirk Schäfer auf Motorrad-Reise in „USA-Der Südwesten“. Er zeigt berühmte Nationalparks ebenso wie die einsamen Wüstenregionen zwischen Kalifornien und Colorado. Tagelang ist er im glühend heißen Death Valley unterwegs. Am Grand Canyon sucht er selten besuchte Orte auf und folgt dem Colorado auf seinem spektakulären Weg. Dieser Vortrag ist auf für Nicht-Motorradfahrer spannend (am 8.3. 2020 um 15.30 Uhr).

Hans Kammerlander nimmt sein Publikum in „Manaslu - Der Geisterberg“ mit auf eine abenteuerliche Reise in die Welt der Achttausender. 1991 organisierte er eine Expedition zum Manaslu. Das Unternehmen endete in einem Desaster, zwei seiner besten Freunde verloren Ihr Leben. Davon handelt der vielbeachtete Kinofilm „Manaslu – Berg der Seelen“. Vor allem jedoch erzählt Kammerlander auch aus seinem erfüllten Leben in den Gebirgen dieser Welt. (am 8.3. 2020 um 19.30 Uhr).

Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.wunderfalke.de