News > Glowacz wurde ausgezeichnet!
05.09.2012

Glowacz wurde ausgezeichnet!

Im Rahmen des Rock Master Festivals ist Stefan Glowacz mit dem »Climbing Ambassador« für seine Verdienste im Klettersport ausgezeichnet worden.
 
 


Vom 25. August bis 2. September fand in Arco das Rock Master Festival und damit die inoffizielle Weltmeisterschaft der Kletterer statt. Im Rahmen der Wettkämpe wurde Stefan Glowacz am 31. August für seine Verdienste im Klettersport der Preis Climbing Ambassador by Aquafil verliehen.

1987 hat Glowacz den renommierten Wettkampf in Arco erstmals gewonnnen und nachfolgend seine außergewöhnliche Karriere als Profi-Kletterer gestartet.

25 Jahre später darf sich der 47-Jährige mit dem »Climbing Ambassador« nun über den Oscar des Sportkletterns freuen und sich in die Gruppe namhafter Preisträger und Preisträgerinnen wie Maurizio »Manolo« Zanolla, Luisa Iovane, Lynn Hill, François Legrand und Yuji Hirayama einreihen – allesamt herausragende Größen des Klettersports.

Den Climbing Ambassador by Aquafil erhalten Persönlichkeiten des Klettersports, die durch ihre Leidenschaft, Energie und Vision die Entwicklung des Sports maßgeblich begleitet und beeinflusst haben.

Und der Verband Arrampicata Sportiva Arco kam zu dem Schluss: Stefan Glowacz – der heute seine Erfüllung in Kletterexpeditionen in fernen und kaum erforschten Gebieten der Welt findet – darf in der »Hall of Fame« der Kletterer nicht fehlen.