News > Gemeinsam Outdoor erleben
17.09.2018

Gemeinsam Outdoor erleben

»Zämed Duss«, heißt es von 5. Bis 7. Oktober beim gleichnamigen Eddie Bauer Outdoor-Festival in Oberstdorf. Drei Tage lang es geht es darum, gemeinsam draußen zu sein und zusammen mit anderen die Natur zu erleben, ganz egal bei welcher Outdoor-Aktivität. 
 
 
 
Unter anderem aufs Rubihorn geht es beim Festival »Zähmed Dass«; Foto: Oberstdorf Tourismus
Bergsteigen oder 12 Stunden wandern, Mountainbiken, Raften oder Gleitschirmfliegen. Beim »Zämed Duss« sollten alle Outdoor-Freunde das Passende finden, denn die Allgäuer Alpen rund um Oberstdorf bieten das geeignete Terrain für alle erdenklichen Aktivitäten.
 
Der Outdoor-Bekleidungs-Hersteller Eddie Bauer unterstützt das Festival als Sponsor. »Unsere Marke spiegelt genau den Ansatz, Menschen für die Natur zu begeistern und raus zu gehen, wieder«, erklärt Bernd Niemeyer, Marketing Officer bei Eddie Bauer. Im Rahmen des Festivals wird zum ersten Mal die fast 100-jährige Geschichte der Marke und ihres Gründers Eddie Bauer, Erfinder der Daunenjacke, in einer Ausstellung zu sehen sein. Unter den ausgestellten Produkten sind auch einige, die bei der ersten US-Expedition auf den Mount Everest im Einsatz waren.  
  
Eddie Bauer Outdoorfestival Zämed Duss

Start des Eddie Bauer Outdoor Festivals »Zämed Duss« ist am Freitag, 5. Oktober um 13 Uhr. Ein buntes Rahmenprogramm lädt auf dem gesamten Kurpark-Areal zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Neben Spaß und Bewegung in der Natur geht es insbesondere um gegenseitige Rücksicht und Respekt vor dem »Abenteuerspielplatz Natur«. Bergsteigerisches Highlight wird der Eddie Bauer Bergsteiger Hike aufs Rubihorn am Samstag sein. Weitere Informationen unter: www.zaemed-duss.de