News > B/O/F/F 2018: Premiere auf der f.r.e.e. in München
05.01.2018

B/O/F/F 2018: Premiere auf der f.r.e.e. in München

Nachdem das Bayerische Outdoor Film Festival (B/O/F/F) im letzten Jahr ein ein voller Erfolg war, beschlossen die Macher, in eine zweite Runde zu starten. Die Premiere findet am 22. Februar auf der f.re.e. – Reise- und Freizeitmesse in München statt.
 
 
 
»Riders on the Storm« in Patagonien; Foto: Thomas Senf
Der Name ist Programm. Beim B/O/F/F haben alle Filme etwas mit Bayern zu tun: Entweder kommen die Protagonisten und Filmemacher aus dem Freistaat oder die Streifen wurden in den Bayerischen Alpen gedreht. Weitere Gemeinsamkeit der Filme sind jede Menge Spannung, tolle Naturaufnahmen und bewegende Geschichten.
 
Gezeigt wird unter anderem »Last Exit« von Puria Ravahi, der den Wingsuit-Piloten Maximilian Werndl bei seinem letzten Sprung begleitet und die Ereignisse und Gefühle dokumentiert, die zu dieser Entscheidung führten.
 
In »Riders on the Storm« geht es ebenfalls hoch hinaus. Regisseur Franz Walter filmte Ines Papert und Mayan Smith-Gobat bei ihrem Versuch die gleichnamige Kletterroute am Torre Central in Patagonien frei zu begehen.
 
Die Premiere in Halle A6 auf der f.r.e.e. ist für Messebesucher kostenlos ist. Anschließend tourt das Festival durch ausgewählte Programmkinos, dabei werden auf jeder Station Filmemacher und Protagonisten anwesend sein und in intimer Atmosphäre über ihre Filme sprechen.
 
Genauere Informationen zum Programm und den Terminen gibt es in Kürze hier