News > Bloc-Hütte Augsburg: Außenbereich eröffnet
14.08.2013

Bloc-Hütte Augsburg: Außenbereich eröffnet

Im Dezember letzten Jahres eröffnete die Bloc-Hütte in Augsburg ihre Pforten. Jetzt kann hier auch draußen geklettert werden.
 
 


Wer in Augsburg bouldern gehen will, muss sich jetzt im Sommer nicht mehr nur auf die Halle beschränken. Die Boulderhalle Bloc-Hütte hat jetzt auch einen Außenbereich eröffnet. Direkt an der Wertach liegt der 150qm große Outdoor-Boulder-Bereich, gut 40 Boulder können hier ausprobiert werden.

Seit Dezember 2012 gehört die Bloc-Hütte mit ihren rund 1200 qm Boulderflächce zu den größten Indoor-Boulderhallen, durch die Erweiterung mit Außenbereich haben die Hallenbesitzer die Attraktivität der Bloc Hütte noch einmal gesteigert.

Mit einem Eröffnungswochenende wurde der Outdoor-Boulderbereich Anfang August gebührend eingeweiht. Am offenen Feuer wurde gegrillt und gefachsimpelt, außerdem gab es den Temperaturen entsprechend kühle Getränke und Eis.

Und die ehemelige deutsche Meisterin im Bouldern, Natalie Sailer, verriet den interessierten Besuchern Tipps udn Tricks zu Fingertechnik, Training und co.

Alle Infos zur Bloc-Hütte sowie Bilder des Außenbereichs gibt es unter www.bloc-huette.com zu finden.