Bergsteiger Ausgabe 05/21: Das sind die Themen im neuen Heft!

Bergsteiger Ausgabe 05/21: Das sind die Themen im neuen Heft!

Ab dem 09. April ist der neue Bergsteiger überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt. In der neuen Ausgabe stellen unsere Top-Autoren ihre 9 Lieblingstouren in den Dolomiten vor. Außerdem verraten wir, wo in Bayern die schönsten Almen zu finden sind!
 
Bergsteiger 05/21 © Covermotiv: Manfred Kostner
Bergsteiger Ausgabe 05/21: Jetzt erhältlich!
Am 9. April 2021 erscheint die neue Bergsteiger-Ausgabe 05/21. Im neuen Heft kommen Wanderer, Bergsteiger und alle anderen Berg-Fans wieder vollends auf ihre Kosten. Unsere Top-Autoren waren in den Dolomiten unterwegs und stellen ihre absoluten Lieblingswanderungen vor: Neun spektakuläre Touren, selbstverständlich mit grandioser Aussicht und gewaltigen landschaftlichen Eindrücken.

Doch auch vor der Haustüre gibt es viel zu entdecken. Deshalb zeigen wir euch die zehn schönsten Almen zwischen Berchtesgaden und Garmisch-Partenkirchen. 

Wie immer gibt es wieder viele weitere tolle Reportagen, Touren und Tipps für den Wander-Sommer 2021!
 

Die Highlights im neuen Heft

  • Das Beste der Dolomiten: 9 spektakuläre Steige
  • Bayerns schönste Almen
  • Wilder Weg auf die Brandjochspitze bei Innsbruck
  • Zermatt: Mit dem Zug zu den 4000ern
  • David Lamas Eltern im Interview
  • Sonnige Touren am Seefelder Plateau in Tirol
  • Buckelwiesen und Jägersteige bei Mittenwald
  • Wandern auf den Spuren von Säumern in den Hohen Tauern
  • Unsere Ausrüstungs-Highlights im Sommer 2021

Lust auf den neuen Bergsteiger bekommen? Hier geht's zum Shop

Jetzt den Bergsteiger abonnieren und tolle Prämie sichern! Zum Vorteils-Abo


Unser Topthema: Spektakuläre Steige in den Dolomiten

In den Dolomiten darf man sich jedes Mal aufs Neue auf unbekanntes Terrain freuen. Sie liegen nicht direkt vor der Haustüre, sind aber gerade aus bayerischer Sicht recht gut zu erreichen – übrigens auch per Bahn.

Im neuen Bergsteiger stellen drei langjährige Autorinnen und Autoren jeweils drei ihrer liebsten Steige in den Dolomiten vor, von den Sextner Dolomiten über die Brenta bis in die Fanes. Touren, die nicht nur am Gipfel einen spektakulären Ausblick bieten einen sofort in Gedanken die Bergstiefel schnüren lassen.


Zu Besuch auf Bayerns schönsten Almen

Gerade im Mai, wenn bereits das erste Vieh hinaufgetrieben wird, ist eine Wanderung zu einer der vielen Almen in Bayern besonders lohnend. Jahrhundertelang wurden sie gehegt und gepflegt, ausgebessert und verschönert. Heute sind sie wahre Schmuckstücke vor schönster Bergkulisse.

In unserer neuen Ausgabe stellen wir die zehn schönsten Almen zwischen Garmisch-Partenkirchen und Berchtesgaden vor. Egal, ob es sich hier um Almen mit Bergblick, in schönster Sonnenlage oder mit bewegter Geschichte handelt: Hier findet jeder seine absolute Lieblingsalm.
 

Ein Blick ins Heft

Unsere Titelgeschichte
Dolomitensteige

Dolomitensteige


Bayerns schönste Almen
Bayerns schönste Almen

David Lamas Eltern im Interview
Interview David Lamas Eltern


Die neue Bergsteiger Ausgabe 05/21 ist überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.


Schon gelesen? Tamara Lunger im Interview: "Ich bin bereit, für die Berge zu sterben"