Bergsteiger Ausgabe 02/22: Das sind die Themen im neuen Heft! | BERGSTEIGER Magazin

Bergsteiger Ausgabe 02/22: Das sind die Themen im neuen Heft!

Am 14. Januar erscheint die neue Bergsteiger Ausgabe 02/22. Darin präsentieren wir zwölf Top-Hütten für jede Jahreszeit, stellen die schönsten Skitouren im Rauriser Tal vor und sind unter anderem auf dem Jubiläumsgrat an der Zugspitze unterwegs.
 
Der neue Bergsteiger 02/22 ist ab jetzt erhältlich! © Cover: mauritius images / Timm Humpfer Image Art
Der neue Bergsteiger 02/22 ist ab jetzt erhältlich!
Druckfrisch am Kiosk und überall, wo es Zeitschriften gibt, erscheint am 14. Januar die neue Bergsteiger Ausgabe 02/22! Für alle, die die Berge lieben, gibt es auch im neuen Magazin wieder viele tolle Themen zu entdecken.

Dieses Mal stehen die Berghütten im Fokus unserer Titelgeschichte. Wir präsentieren Ihnen zwölf Hütten aus allen Teilen der Alpen - denn für jede Jahreszeit gibt es die passende Hütte!

Früher wurde im Raurisertal Gold geschürft – heute sind Pulverschnee-Hänge der wahre Schatz der größten Nationalparkgemeinde in den Hohen Tauern. Günther Kast war vor Ort und hat wunderbare Skitouren unternommen. Außerdem gibt es im neuen Heft unberührte Schneeschuhtouren in der Silberregion Karwendel, neun Teleskopstöcke im großen Bergsteiger-Test und wir geben Tipps zur sorgfältigen Planung von Skitouren.

Wie immer gibt es im Bergsteiger aber auch wieder viele tolle Touren-Tipps, Reportagen, Testberichte und noch viel mehr!
 

Die Highlights im neuen Heft

  • Die 12 schönsten Hütten: Traumziele für jede Jahreszeit
  • Karwendel: Mit Schneeschuhen in eine grandiose Winterwelt
  • Spitzingsee: Paradies für Winterwanderungen
  • Tiroler Kaiserwinkel: Bergerlebnisse vor großer Kulisse
  • Südtirols Mendelbahn: Panormagenuss hoch über Kaltern
  • Trend Schneeschuh: Tipps zu Technik und Sicherheit
  • Salzburger Land: Skitouren im Rauriser Tal
  • Graubünden: Mondscheintouren im Prättigau
  • 9 Teleskopstöcke für Skitourengeher im großen Test

Lust auf den neuen Bergsteiger bekommen? Hier geht's zum Shop

Jetzt den Bergsteiger abonnieren und tolle Prämie sichern! Zum Vorteils-Abo

Bergsteiger Abo
 

Unser Topthema: 12 Hütten für jede Jahreszeit


Zauberhaft verschneit oder mit Frühlingsblumen geschmückt, mit Aussicht auf ein erfrischendes Fußbad oder herbstliche Fernsicht. Die Alpen haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz – und für jede Jahreszeit gibt es die passende Hütte.

Ob Chiemgauer Alpen oder Sarntaler Alpen, in den Allgäuer Alpen oder im Stubaital, mit Blick auf die Dolomiten oder im Mangfallgebirge: Unsere Autorin Franziska Haack hat sich im gesamten Alpenraum nach den schönsten Hütten umgeschaut: Die 12 besten Schutzhäuser stellt sie, immer jeweils passend zur Jahreszeit, vor.


 

Der Jubiläumsgrat: Von der Zugspitze zur Alpspitze

Unser Autor Michael Pröttel fand im letzten Sommer ideale Bedingungen für den Jubiläumsgrat vor.

Er berichtet aber nicht nur von der bekannten Wegstrecke zwischen Zugspitze und Alpspitze, sondern auch von der Historie: von ersten Plänen einer Versicherung über Forderungen, die Sicherungen wieder abzubauen und den verherrenden Felsstürzen an der Vollkarspitze.




 

Winterwandern am Spitzingsee

Der Spitzingsee ist ein ideales Revier für Skitourengeher. Aber auch für Winterwanderer gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wir stellen die vier schönsten Routen vor.




Die neue Bergsteiger Ausgabe 02/22 ist überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.

Jetzt weiterlesen: 12 Top-Regionen für die neue Saison!