Alpentouren mit Bus und Bahn: Das erwartet dich im neuen Bergsteiger Special

Alpentouren mit Bus und Bahn: Das erwartet dich im neuen Bergsteiger Special

Am 10. September erscheint das neue Bergsteiger Special: Alpentouren mit Bus und Bahn. In unserem Sonderheft nehmen wir die öffentliche An- und Abreise ins Gebirge in den Fokus und verraten die besten Touren, die sich allesamt ganz bequem mit Bus und Bahn erreichen lassen.
 
Bergsteiger Special Bus und Bahn © Lookphotos/Andreas Strauß
Ab 10. September erhältlich: Bergsteiger Special: Alpentouren mit Bus und Bahn
Mit der Bahn in die Berge fahren – das funktioniert nicht nur sehr gut, sondern bedeutet auch ein Stück Freiheit. Denn wer kein Auto dabei hat, muss sich nicht überlegen, wo er es abstellt und wie er wieder hinkommt. Und: ob es dann dort noch steht oder vielleicht abgeschleppt oder aufgebrochen wurde. Der Anspruch der Bergsteiger-Redaktion ist es, die öffentliche Anreise in die Berge beliebter zu machen.

Am 10. September erscheint daher das neue Bergsteiger Special: Alpentouren mit Bus & Bahn. Hier finden sich auf mehr als 110 Seiten viele Vorschläge , wie man recht einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Berge kommt. Wie so oft im Leben muss man es einfach mal gemacht haben!
 

Das erwartet dich im neuen Heft

  • Füssen bis Bayrischzell: 5 unvergessliche Bergwochenenden
  • Zugspitze: Traumhafte Wege rund um Deutschlands höchsten Berg
  • Tannheimer Tal: Überschreitung der Extraklasse
  • Karwendel: Panorama-Genuss über der Eng
  • Südtirol: Staufrei zu Schlern, Seiser Alm & Co
  • Allgäuer Alpen: Die aussichtsreichsten Panorama-Touren

Lust auf das neue Bergsteiger Special bekommen? Hier geht's zum Shop

Hole dir jetzt das vergünstigte Bergsteiger Test-Abo und du bekommst das Bergsteiger Special: Alpentouren mit Bus und Bahn gratis dazu!

Bergsteiger Testabo

 

Ein Blick ins Heft

In Österreich und Italien gibt es viele Orte, bei denen die öffentliche Anreise im wahrsten Sinne des Wortes nahe liegt. Ob Innsbruck oder Mallnitz, Meran oder Kastelruth – das sind die besten Destinationen für traumhafte Bus- und Bahntouren!

BSS Bahn

Ganz entspannt direkt am Bahnhof beginnen: Von dort geht es drei Tage durch die abwechslungsreiche Landschaft der Tannheimer Berge auf großartige Felsgipfel.

Tannheimer Berge

Berge und Täler gibt es auch nördlich der Alpen. Einige Ziele zwischen Altmühltal, Fränkischer Schweiz, Fichtelgebirge und Bayerischem Wald sind noch dazu sehr gut öffentlich zu erreichen.

Fränkische Schweiz

Das neue Bergsteiger Special: Alpentouren mit Bus & Bahn ist überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.

Schon gewusst? Am 10. September erscheint auch die neue Bergsteiger-Ausgabe 10/21. Hier gibt es weitere Informationen zu unserer neuen Ausgabe.

Schon gelesen? Herbst in den Ammergauer Alpen: Für diese Touren brauchen Sie kein Auto!