Vortrag 12.12.2021

Live-Stream: Reinhold Messner - Mein Schicksalsberg

In seiner Live-Show blickt Reinhold Messner auf die Geschichte diese großen Berges: Nanga Parbat. Anhand von einzigartigen Bildern und Filmaufnahmen erzählt er von den tragischen und berührenden Ereignissen, die sich am Nanga Parbat abspielten. Ergreifend berichtet er beispielsweise von Albert Mummery, dem besten Bergsteiger seiner Zeit, der 1895  beim Übergang von der Diamir- zur Rakhiot-Seite spurlos verschwindet oder auch vom unvergessenen Willo Welzenbach, der mit acht Männern im Schneesturm stirbt. Aber der Berg schüttelt nicht jeden ab. Hermann Buhl erreicht gegen den Befehl des Expeditionsleiters 1953 allein und als Erster den Gipfel des Nanga Parbat – eine Sternstunde des Alpinismus!
 

Erleben Sie wie der begnadete Erzähler Reinhold Messner live und authentisch den schicksalshaftesten Berg unserer Erde in den Fokus rückt.

In dem kostenlosen Stream wird Messner außerdem in zwei Interviewrunden exklusiv Rede und Antwort stehen.

Veranstaltungsort:
Kostenfreier Live-Stream
Beginn:
17:00