TV-Tipps > Schandmal - Der Tote im Berg
11.03.2018
21:45
23:15

Schandmal - Der Tote im Berg

Der junge Polizist und Bergsteiger Thomas Hafner wird zum Fundort einer vermeintlichen Leiche gerufen. Als er den Körper bergen will, stellt er fest, dass der Mann noch lebt. Und schlimmer noch: Er kennt ihn. Aber die Rettung misslingt, der Verletzte stürzt in die Tiefe und reißt den erfahrenen Hafner um ein Haar mit in den Tod. Mit seinem Dienstgruppenleiter Aschauer und Hanna Weiß von der Kripo München beginnt Thomas zu ermitteln. Doch als die Identität des Toten geklärt ist, gerät er selbst unter Mordverdacht. Hat er den Verunglückten absichtlich fallen lassen, um eine lang zurückliegende Tat zu rächen, die Schande über seine ganze Familie brachte? Holt ihn nun die Vergangenheit ein? / In einer Felswand hängt ein Bergsteiger leblos im Sicherungsgurt. Die Bergwacht bittet den jungen Polizisten und Extrembergsteiger Thomas Hafner um Hilfe. Als dieser den verunglückten Bergsteiger erreicht und den Mann zusammen mit seinem Kollegen Philip Grauper bergen will, stellt er fest, dass der Bergsteiger noch lebt. Die Rettung jedoch misslingt, weil Grauper einen entscheidenden Fehler macht. / In einer Felswand hängt ein Bergsteiger leblos im Sicherungsgurt. Die Bergwacht bittet den jungen Polizisten und Extrembergsteiger Thomas Hafner um Hilfe. Doch bei der Bergung läuft einiges schief.

Weitere Sendungen

14.12.2018
07:00
07:30

Leben am Limit

Über 7500 Kilometer erstrecken sich die Anden entlang der Westküste Südamerikas. Eisige Kälte, dünne Luft und schroffe Felswände...

14.12.2018
17:45
18:30

Wunder der Erde

Flüsse verändern und formen die Erdoberfläche. Sie stürzen über Felskanten und bilden riesige Wasserfälle. Sie überschwemmen, bilden...

15.12.2018
15:15
15:58

Tiroler Bergweihnacht mit Zabine Kapfinger

Die Musikerin Zabine Kapfinger lädt ein zu einem besinnlichen Ausflug nach Leutasch in der Olympiaregion Seefeld. Sie begibt sich auf...

16.12.2018
18:45
19:15

Bergauf-Bergab

Traditionelles Bergsteiger-Magazin das sowohl vom Skifahren als auch vom Bergsteigen und-wandern berichtet.

16.12.2018
18:45
19:15

Treffpunkt

Eine Hütte mitten in den Bergen, in der man Käsespätzle aus der Riesenpfanne isst und anschließend Jodeln lernt, ein Käseseminar mit...

16.12.2018
20:05
21:40

Ich bin dann mal weg

Hape Kerkeling (Devid Striesow) ist ein äusserst erfolgreicher Bühnen- und TV-Star, als er während eines Auftritts zusammenklappt. Als...