Laura Dahlmeier: Von Olympischem Gold zu Siebentausender-Gipfeln - Ein Abenteuer im Pamir-Gebirge | BERGSTEIGER Magazin
NEWS

Laura Dahlmeier: Von Olympischem Gold zu Siebentausender-Gipfeln - Ein Abenteuer im Pamir-Gebirge

Die ehemalige Biathlon-Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat eine neue Leidenschaft entdeckt: das Bergsteigen. Nach dem erfolgreichen Aufstieg eines Siebentausenders im Pamir-Gebirge plant sie bereits ihre nächste Expedition.
 
Laura Dahlmeier Pamir-Gebirge © Laura Dahlmeier via Instagram
Laura Dahlmeier mit ihrem Bruder am Pik Korschenewskaja
Nach einer beeindruckenden Karriere im Biathlon hat Laura Dahlmeier eine neue Herausforderung gefunden: das Bergsteigen. Die 29-Jährige, die ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Berg- und Skiführerin erfolgreich abgeschlossen hat, hat kürzlich gemeinsam mit ihrem Bruder Pirmin einen Siebentausender in Tadschikistan erklommen. Doch das ist nur der Anfang ihrer neuen Abenteuer.

Gipfelerfolg im Pamir-Gebirge: Der Pik Korschenewskaja

Der Pik Korschenewskaja, ein 7105 Meter hoher Gipfel im Pamir-Gebirge in Tadschikistan, war das Ziel der Dahlmeiers. Der Berg, der zu den höchsten des zentralasiatischen Hochgebirges gehört, bot eine atemberaubende Aussicht und ein intensives Abenteuer, das Laura und ihr Bruder gemeinsam meisterten. „Das abgeschiedene Pamir-Gebirge ist absolut atemberaubend“, schwärmte die zweifache Olympiasiegerin auf Instagram.

Die nächste Herausforderung wartet bereits

Nach dem erfolgreichen Aufstieg des Pik Korschenewskaja bereitet sich Laura Dahlmeier bereits auf ihre nächste Expedition vor. „Zurück im Basislager tanken wir nun Kraft für einen weiteren Aufstieg!“, kündigte sie an. Welcher Berg als Nächstes auf ihrer Liste steht, bleibt jedoch ihr Geheimnis. Eines ist jedoch sicher: Laura Dahlmeier hat das Bergsteigen für sich entdeckt und wir können gespannt sein, welche Gipfel sie in Zukunft noch bezwingen wird.

Ein Blick in die Zukunft: Der Schneeleopard-Orden?

Mit dem erfolgreichen Aufstieg des Pik Korschenewskaja könnte Laura Dahlmeier möglicherweise den Schneeleopard-Orden ins Auge gefasst haben. Dieser prestigeträchtige Orden wird an Bergsteiger verliehen, die alle fünf Siebentausender auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion bezwingen können. Ob das ihr nächstes Ziel ist? Wir werden abwarten müssen. Eines ist jedoch sicher: Laura Dahlmeier hat das Bergsteigen fest im Griff und wir können gespannt sein, welche Gipfel sie in Zukunft noch erklimmen wird.

Laura Dahlmeier, Instagram