News > Wege-Sanierungen im Karwendel
16.07.2009

Wege-Sanierungen im Karwendel

Mitglieder der Sektion Tölz des Deutschen Alpenvereins haben Anfang Juli gemeinsam mit Trainees der Versicherungskammer Bayern und deren Ausbildern den Zustieg zur Tölzer Hütte im Karwendelgebirge saniert.
 
 
Dabei wurden zahlreiche durch Regen, Schnee und Hangrutsche verursachte Schäden an den Wegen beseitigt. Die Instandsetzer legten neue Stufen an, gruben Wasserablaufrinnen und befestigten diverse Wegstrecken mit Steinen. Am Abend konnten alle Beteiligten zufrieden auf ihr geleistetes Tagwerk rund um die Tölzer Hütte zurückblicken, die zwischen Schafreuter und Delpsjoch auf 1 825 m liegt: Alle schadhaften Passagen waren wiederhergestellt worden.



Die Versicherungskammer Bayern unterstützt den DAV bereits seit über zehn Jahren als Partner im Bereich Hütten, Wege und Naturschutz. Bislang investierte das Unternehmen mehr als eine Million Euro in die Sanierung von Wanderwegen, Klettersteigen und –routen.