News > Vaude ist Deutschlands nachhaltigste Marke
Tags: 
01.12.2015

Vaude ist Deutschlands nachhaltigste Marke

Bei der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2015 wurde der Outdoor-Ausrüster Vaude zur nachhaltigsten Marke Deutschlands gewählt. Geschäftsführerin Antje von Dewitz nahm den Preis in Düsseldorf aus den Händen von Skisprung-Weltmeister Sven Hannawald entgegen.
 
 
Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz (Mitte) bei der Preisverleihung
Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2015 wurde Vaude in der Kategorie „Deutschlands nachhaltigste Marken“ auf Platz 1 gekürt. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie, die seit Jahren beständig in allen Unternehmens­bereichen verfolgt wird, wurde damit auf höchster Ebene ausgezeichnet. „Wir freuen uns und sind stolz auf die Auszeichnung. Der Preis ist für uns eine wunderbare Anerkennung und zugleich großer Ansporn. Wir wollen uns auch künftig als starke Outdoor-Marke aktiv dafür einsetzen, im Einklang mit Mensch und Natur zu wirtschaften“, so Geschäftsführerin Antje von Dewitz.

Die Jury mit renommierten Experten aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Zivilgesellschaft würdigte sowohl die konsequent verfolgte Nachhaltigkeitsausrichtung als auch die kontinuierliche Weiterentwicklung. „In allen Wertschöpfungs­stufen wird das Thema Nachhaltigkeit in den Vordergrund gestellt. So setzt Vaude u. a. Maßstäbe für nachhaltige Produkte mit dem Green Shape Label oder für faire Arbeits­bedingungen mit dem Leader Status der Fair Wear Foundation. […] Die Marke Vaue ist gleichzeitig bei allen Stakeholdern trotz der geringen Unternehmensgröße eine starke, erfolgreiche und vertrauenswürdige Marke“, so die Begründung im Juryurteil.