News > Tatort Kletterhalle: Startschuss für eine drastische DAV-Kampagne
Tags: 
24.11.2015

Tatort Kletterhalle: Startschuss für eine drastische DAV-Kampagne

Am 21. November traf sich das Who is Who der Kletterhallenszene in Darmstadt. Bei dem Branchentreff Nummer eins tauschten sich im dortigen Kletterzentrum des DAV rund 350 Expertinnen und Experten über neue Trends, Produkte und Ideen aus. Höhepunkt war die Präsentation des neuen Plakates im Rahmen der „Partnercheck-Kampagne“, das mit seinem drastischen Motiv eine eindeutige Sprache spricht!
 
 
Volle Stände beim Kletterhallentreffen © DAV/Thomas Bucher

Ganz neu ist die Partnercheck-Kampagne nicht – wohl aber der Stil der Ansprache an die Kletterszene: Das in Darmstadt präsentierte Plakat zeigt ein recht drastisches Motiv. „Wir wollen, dass alle Hallenkletterinnen und -kletterer unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht werden, wie wichtig der Partnercheck ist“, sagt DAV-Kletterhallenexperte Elias Hitthaler. „Denn wir wissen aus unseren Forschungen: Jeder der sechs tödlichen Unfälle in der vergangenen 15 Jahren in deutschen Kletterhallen hätte bei korrektem Partnercheck vermutlich verhindert werden können.“