News > Tamara Lunger und Simon Gietl bei der Alpinmesse Innsbruck 2018
06.06.2018

Tamara Lunger und Simon Gietl bei der Alpinmesse Innsbruck 2018

Nach dem Besucherrekord vom letzten Jahr sind die Vorbereitungen für die Alpinmesse Innsbruck 2018 in vollem Gange. Mit Simon Gietl und Tamara Lunger konnten die Veranstalter auch in diesem Jahr hochkarätige Alpinisten für die Abendvorträge gewinnen. In spannenden Multivisionsshows präsentieren die beiden jungen Südtiroler am 20. und 21. Oktober ihre aktuellen Projekte.
 
 
 
Tamara Lunger in Aktion
»Unpredictable« (Unvorhersehbar) heißt der Vortrag von Tamara Lunger, was Grenzerfahrungen vermuten lässt. Solche hat die zweifache italienische Meisterin im Skibergsteigen und Alpinistin bereits einige gemacht. Auf der Messe wird sie vor allem über den Abstieg vom Nanga Parbat im Winter, über ihre Expedition zum Kangchendzönga, Paragliding-Flüge in Nordindien und die extreme Kälte des sibirischen Winters erzählen.
 
Bei Simon Gietl heißt es »Fühl dich stark, aber nicht unsterblich«. Ein Motto, das ihn bei beeindruckenden Erstbesteigungen am Shivling in Nordindien, in Patagonien, Peru und den Dolomiten begleitet. Immer geht es ihm um das Entdecken und Klettern neuer Routen mit traditioneller Absicherung, wie er im Rahmen von »Träume aus Stein« schildern wird.
 
Tarama Lungers Vortrag findet am 20. Oktober um 19 Uhr statt, der von Simon Gietl am 21. Oktober ebenfalls um 19 Uhr. Die Ticketpreise von 20 beziehungsweise 17 Euro beinhalten bereits den Eintritt zu Messe am jeweiligen Tag. Sie können an der Abendkasse oder vorab bei Gigasport Innsbruck und online erworben werden.