News > Neue Live-Reportagen aus der Reihe "National Geographic präsentiert"
07.09.2016

Neue Live-Reportagen aus der Reihe "National Geographic präsentiert"

Obwohl am Stammtisch, im Büro und in den Nachrichten der fehlende Sommer, genau wie der schneearme Winter beklagt werden, wird der Klimawandel immer noch konträr (weg)diskutiert. In der neuen National Geographic Vortragsreihe wird eines klar: Wenn wir so weitermachen, wird die Welt für unsere Kinder und Enkel dramatisch anders aussehen!
 
 
Familie Steingässer auf den Spuren des Klimawandels © Reiselabor
Die vierte Saison der exklusiven National Geographic Vortragsreihe beginnt im November mit der einzigartigen Multivisionsshow der Ethnologin Jana und des Fotografen Jens Steingässer, die mit ihren vier Kindern in Etappen eine Weltreise auf den Spuren des Klimawandels unternommen haben.

So sehen sie die Schönheit unserer Natur und die dramatischen ökologischen Veränderungen weltweit nicht nur mit den Augen eines Fotografen und einer Wissenschaftlerin, sondern auch mit der Offenheit und Unbekümmertheit von Kindern – mit all ihren lustigen, aber auch sehr nachdenklichen Erkenntnissen.

Die Termine

  • 15.11.2016, 20:30 Uhr: Köln, Globetrotter Ausrüstung
  • 16.11.2016, 20:30 Uhr: Frankfurt a. Main, Globetrotter Ausrüstung
  • 17.11.2016, 20:30 Uhr: Dresden, Globetrotter Ausrüstung
  • 18.11.2016, 19:30 Uhr: Stuttgart, Liederhalle Stuttgart - Schiller Saal
  • 20.11.2016, 16:00 Uhr: München, Tagungszentrum Kolpinghaus
  • 21.11.2016, 20:00 Uhr: Berlin, Globetrotter Ausrüstung
Im Januar 2017 nimmt Sie dann Dirk Rohrbach auf seine zweite Kanutour mit auf dem Yukon, diesem über 3.000 km langen Naturwunder in Mitten von atemraubender nordischer Taiga und Tundra. Mit seinem selbstgebauten Rindenkanu kommt Dirk den Menschen und der Natur wie immer ganz nah und porträtiert Fischer und Jäger, Häuptlinge und Trapper auf seine ganz besondere Weise.

Und im Februar 2017 entführt Sie der junge Münchner Fotograf York Hovest dann 100 Tage in den tiefsten Dschungel Amazoniens! Wie bei seinem Abenteuer „Hundert Tage Tibet“ gelingen Hovest wieder ganz neue Bilder und Einsichten über das größte tropische Regenwaldgebiet unserer Erde. Und er kommt den Ureinwohnern, den indigenen Völkern, ihren Schamanen und Stammesältesten nicht nur mit seiner Kamera sondern auch mit seinem Herz ganz nahe.

Bei allen Veranstaltungen stehen die Autoren und Fotografen nach dem Vortrag für persönliche Fragen und zum Signieren ihrer Bildbände zur Verfügung. Alle Infos zu den Terminen, Tickets und den einzelnen Vorträgen unter: www.NATGEOpraesentiert.de