News > "Den Sehenden die Augen öffnen" mit Andy Holzer
27.01.2020

"Den Sehenden die Augen öffnen" mit Andy Holzer

Am 28.02 kommt Andy Holzer nach Germering und erzählt von seinen Bergabenteuern. Die Erlöse der Veranstaltung gehen an einen guten Zweck.
 
 
Andy Holzer besucht am 28.02. Germering. Foto: Andreas Scharnagl
Der österreichische Profi-Bergsteiger Andy Holzer ist von Geburt an blind und stand dennoch auf den höchsten Gipfeln unserer Erde. Seine Mount Everest-Besteigung 2017 machte den 53-jährigen Osttiroler nicht nur zum zweiten blinden Bergsteiger überhaupt, dem eine solche Leistung gelang - er war auch der erste blinde Bergsteiger, der über die gefährliche Nordroute zum Mount Everest aufstieg.

Am 28. Februar besucht der Ausnahmesportler Germering, um bei einer Multivisionsshow von seinen Abenteuern zu erzählen. Sämtliche Eintrittsgelder der Veranstaltung kommen dem vom Lions Club initiierten Projekt „Lichtblicke für Kinder“ zugute. Die Initiative zur Bekämpfung von vermeidbarer Blindheit bei Kindern errichtet regelmäßig Augenkliniken in Ländern, in denen sich die meisten Bewohner keine medizinische Behandlung oder Vorsorgeuntersuchung leisten können. Zudem wird auch in die Aus- und Weiterbildung von medizinischem Personal in den betroffenen Gebieten investiert. Bisher konnte "Lichtblicke für Kinder" so bereits Kindern in Brasilien, Togo, Simbabwe, Sambia, Benin, Sierra Leone, Kamerun und in der Republik Elfenbeinküste helfen. 

Die Eckdaten zur Veranstaltung:

Freitag, 28.2.2020, 19.30 Uhr
Stadthalle Germering, Orlandosaal
Eintritt: 23,50 € inkl. Gebühren
Karten: SW Kartenservice, 089/8949015, bei allen MünchenTicket-VVK-Stellen und Abendkasse
Veranstalter: Lions Club Germering