News > Brixen Dolomiten Marathon 2019 mit neuen Strecken
18.01.2019

Brixen Dolomiten Marathon 2019 mit neuen Strecken

Das Geheimnis um die neuen Strecken des Brixen Dolomiten Marathons 2019 ist gelüftet. Am 6. Juli 2019 können sich Bergläuferinnen und Bergläufer auf zwei neueröffneten Strecken beweisen.
 
 
Präsentation der neuen Strecken des Brixen Dolomiten Marathon 2019
Der Dolomites Ultra Trail mit seinen 81 Kilometern Länge und 4728 Höhenmetern startet direkt in Brixen (560 m). Er wird ausschließlich im Zweiergespann absolviert und führt über Wald-, Wiesen-und Forstwege zunächst am Russikreuz vorbei. Weiter auf Wanderwegen leiten zum Teil hochalpine Steigungen an der Schlütter-, Puez- und Fornella-Hütte sowie der Rossalm vorbei. Nach einem Abstieg endet der Rundlauf wiederum am Startpunkt.

Aber auch der deutlich kürzere LadinaTrail (21 km) bietet tolle Pfade und eine sportliche Herausforderung. Er startet schon auf 1127 Höhenmetern, führt auf Waldwegen an einigen Hütten vorbei und schließt ab mit einem alpinen Anstieg auf die Plose. 

OK-Präsident Claudio Zorzi ist vor allem stolz auf die Vielseitgkeit dieser Läufe und betont das tolle Panorama, welches das UNESCO Welterbe mitten in den Dolomiten zu bieten hat. Der Andrang zum 10. Jubiläumslauf in der Domstadt ist groß. Bei den Einzelläufern sind mehr als doppelt so viele Anmeldungen eingegangen als im Vorjahr. Aufgrund der großen Anfrage wurde die Zweierstaffel auf 150 Paare limitiert. 

Infos und Anmeldungen für beide Rennen sind auf der Internetseite des Veranstalters zu finden: www.brixenmarathon.com