News > "Bergauf, Bergab" mit spektakulärem Winterfinale an der Zugspitze
08.04.2016

"Bergauf, Bergab" mit spektakulärem Winterfinale an der Zugspitze

Die Bergsteiger-Sendung "Bergauf, bergab" des Bayerischen Rundfunks verabschiedet den Winter mit einer besonderen Folge. Zwei Kamerateams steigen über verschiedene Routen auf die Zugspitze und zeigen, dass der höchste Berg Deutschlands für Alpinisten und Skitourengeher immer noch ein interessantes Ziel sein kann.
 
 
 
"Bergauf, Bergab" beim Dreh auf der Zugspitze
Die Zugspitze ist ein ganz besonderer Berg und touristisch in Bayern eine Marke. Zwei Seilbahnen und eine Zahnradbahn befördern jedes Jahr Zigtausende von Besuchern bequem zum höchsten Gipfel Deutschlands und Skifahrer aufs Zugspitzplatt. Die Bergsteiger-Sendung "Bergauf, Bergab" zeigt, dass die Zugspitze aber auch für Alpinisten und Skitourengeher ein interessantes Ziel sein kann:

Zwei Teams der Bergsteigersendung haben sich gleichzeitig auf den Weg gemacht, um von zwei Seiten und auf ganz unterschiedlichen Routen zum goldenen Gipfelkreuz zu gelangen. Malte Roeper war mit Begleitern und Kamerateam auf dem berühmten Jubiläumsgrat unterwegs; er verbindet Zugspitze und Alpspitze und stellt bei winterlichen Bedingungen eine anspruchsvolle alpine Unternehmung dar. Die zweite Gruppe um Michi Düchs ließ die Skitourensaison ausklingen und stieg, nach einer Runde in den Mieminger Bergen, über das „Gatterl" nach oben. 
  • Ausstrahlung: Sonntag, 10.4. um 21:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen, danach in der BR-Mediathek 
  • Wiederholungen: Montag, 11.4., 02:30 Uhr, Bayerisches Fernsehen und Montag, 11.4., 06.00 Uhr, Bayerisches Fernsehen sowie Samstag, 16.4., 18.00 Uhr, ARD-alpha
Weitere spannende TV-Tipps rund um die Berge finden Sie hier!