Bergsteiger.de zieht um: Alle Inhalte nun bei Planet Outdoor!

Bergsteiger.de zieht um: Alle Inhalte nun bei Planet Outdoor!

Der Bergsteiger findet digital eine neue Heimat: Auf Planet Outdoor sind nicht nur die bisherigen Inhalte vom Bergsteiger zu finden, es gibt auch zahlreiche weitere neue Features und viel mehr Informationen. Auch der thematische Schwerpunkt wurde erweitert.
 
Unsere neue digitale Heimat ist auf allen Endgeräten übersichtlich und einfach zu bedienen. © Planet Outdoor
Planet Outdoor ist auf allen Endgeräten übersichtlich und einfach zu bedienen.
Lange Jahre galt: Das Bergsteiger Magazin ist online unter bergsteiger.de erreichbar. Nun ziehen wir um! Auch weiterhin sind viele informierende Service-Artikel, umfangreiche Produkttests und interessante Reportagen und Geschichten aus der Welt der Berge online zu finden. Nur die Adresse ändert sich: www.planetoutdoor.de ist unsere neue digitale Heimat.

Wandern, Klettersteige, Skitouren und viel mehr

Mit der überarbeiteten Plattform planetoutdoor.de bietet das Verlagshaus GeraNova Bruckmann mehr als 5000 geprüfte Touren in Deutschland und dem Alpenraum an: Wanderrouten, Klettersteige, Mountainbike-Tracks, Skitouren und vieles mehr.

Sämtliche Touren stammen von professionellen Fachautoren, unter anderem auch aus dem Bergsteiger. Eine Neuheit ist, dass auf Planet Outdoor nicht nur die Bergsteiger-Touren zu finden sind, sondern noch viel mehr Touren aus den Büchern der Verlage Bruckmann und J. Berg.

Einfach Tourenplanung für den Berg

Planet Outdoor ist einfach zu bedienen, egal ob am Desktop oder auf dem Handy. Für die unkomplizierte Tourenplanung wurde die Suchfunktion der Plattform erweitert und umfasst Parameter wie Regionen, Aktivitäten und Schwierigkeitsgrad.

Man findet dort auf einen Blick Tourdaten wie Länge und Höhenmeter, in Kombination mit einer intuitiven und interaktiven Karte. GPX-Tracks können heruntergeladen und offline genutzt werden. So hat man seine Route immer und überall dabei.

Planet Outdoor: Mehr als ein Tourenportal

Doch Planet Outdoor ist mehr als ein Tourenplaner. Zusätzlich zu den tausenden Touren gibt es noch redaktionelle Inhalte jeglicher Art, wie umfangreiche Ausrüstungstests, informative Ratgeber, humorvolle Berggeschichten oder auch attraktive Gewinnspiele.

Kurz: Planet Outdoor ist ein Portal für und mit Menschen, die das Draußensein lieben.