Bergsteiger Ausgabe 07/21: Das erwartet dich im neuen Heft

Bergsteiger Ausgabe 07/21: Das erwartet dich im neuen Heft

Der neue Bergsteiger ist ab dem 11. Juni erhältlich! In der neuen Ausgabe präsentieren wir die 11 schönsten Klettersteige aus vier Alpenländern, entdecken mit dem Innsbruck Trek eine Weitwander-Tour der Extraklasse und lernen die ruhige Seite der Dolomiten kennen.
 
Bergsteiger 07/21 © Covermotiv: Andreas Strauß
Der neue Bergsteiger 07/21 ist da!
Die neue Bergsteiger-Ausgabe 07/21 ist ab 11. Juni 2021 überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt. Wanderer, Bergsteiger und alle anderen Berg-Fans finden in dieser Ausgabe wieder jede Menge tolle Inhalte.

In unserer Titelgeschichte zeigen wir euch die elf schönsten Klettersteige der Alpen. Daneben wandern wir in den wilden Belluneser Dolomiten und erkunden in sechs Tagen den faszinierenden Innsbruck Trek.

Wie immer gibt es im neuen Bergsteiger natürlich noch viele weitere Tourentipps, Reportagen und Testberichte.
 

Die Highlights im neuen Heft

  • Die 11 schönsten Klettersteige der Alpen
  • Innsbruck Trek: 6 Tage durch Nordkette, Sellrain und Kühtai
  • Wandern im stillen Nationalpark Belluneser Dolomiten
  • Abenteuer am Hochkalter
  • Neue Serie: Bergsteigen damals und heute
  • Hüttenzauber im Ramolhaus
  • Praxiswissen: Tourenplanung und Orientierung
  • Jakob Schubert: Das österreichische Kletter-Ass im Porträt
  • 12 kurze Wanderhosen im Test

Lust auf den neuen Bergsteiger bekommen? Hier geht's zum Shop

Jetzt den Bergsteiger abonnieren und tolle Prämie sichern! Zum Vorteils-Abo

Bergsteiger Abo


Unser Topthema: Die 11 schönsten Klettersteige der Alpen

Klettersteige stehen hoch im Kurs. Kein Wunder, sie bieten schließlich ein besonderes Erlebnis in der Vertikalen, das man auch ohne jahrelanges Kletter-Training genießen kann. Mal bieten sie großartige Aussichten, mal gibt es besondere Elemente, die den Klettersteig einzigartig machen und jedes Jahr kommen neue Klettersteige dazu.

Ferrata-Experte Folkert Lenz stellt im neuen Bergsteiger elf alpine Klettersteige aus vier Ländern vor, die zu den schönsten Klettersteigen der Alpen zählen. Ob im Wettersteingebirge oder in den Dolomiten – hier finden Einsteiger wie auch fortgeschrittene die perfekte Ferrata für sich.

Klettersteige

Klettersteige


6 Tage am Innsbruck Trek

Der Innsbruck Trek ist eine ganz besondere Mehrtagestour. Er startet mit einem Spaziergang durch die Gassen Innsbrucks, führt am Pirchkogel in alpines Gelände und endet am markanten Hausberg der Stadt. In sechs Tagen lassen sich dabei fünf ganz unterschiedliche Berglandschaften erwandern.

Bergsteiger-Autorin Franziska Baumann war fünf Tage am Trek unterwegs. In der neuen Ausgabe teilt sie ihre Erfahrungen.

Innsbruck Trek
 

Wildes Leben im Nationalpark Belluneser Dolomiten

Im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten in den Dolomiten geht es in den Belluneser Dolomiten noch ruhiger zu. Viele einsame Touren warten hier auf Wanderer. Daneben gibt es auch einen Nationalpark, der im letzten Jahr seinen 30. Geburtstag gefeiert hat.

Für die Bergsteiger-Autoren Andrea und Andreas Strauß war es an der Zeit, diesem wilden Alpen-Nationalpark einen Besuch abzustatten. Sie wanderten vorbei an aufgegebenen Almen und entdeckten echte italienische Berg-Wildnis. Im neuen Bergsteiger berichten sie darüber.

Belluneser Dolomiten


Die neue Bergsteiger Ausgabe 07/21 ist überall erhältlich, wo es Zeitschriften gibt.

Schon gelesen? Das sind die 6 schönsten Inseln für Wander-Fans