Tags: 
28.09.2018

8. Tag des Berges

Ein Treffen von Bergsteigern für Bergsteiger ist der »Tag des Berges« im Kloster Andechs. Und eines mit Tradition. Am 10. November findet die beliebte Veranstaltung bereits zum achten Mal statt. Die Teilnehmer erwartet wie gewohnt ein Potpourri an Vorträgen und Impressionen.
 
 
 
Höhepunkte des diesjährigen »Tag des Berges« sind zwei außergewöhnliche Expeditionsberichte. Der Kletterer und langjährige Deuter-Geschäftsführer Bernd Kullmann blickt 40 Jahre zurück und erzählt von der äußerst erfolgreichen ersten deutsch-französischen Everest-Expedition: 1978 erreichten er und 16 weitere Teilnehmer den Gipfel des höchsten Bergs der Welt. Wie es aktuell an der internationalen Spitze des Kletterns aussieht, zeigt Robert Jasper in »Bergsteigen am Ende der Welt« mit Berichten von Eiger-Nordwand, Baffin Island und Monte Sarmiento in Feuerland.
 
Außerdem gibt es die Präsentation »Über alle Grenzen – Das Leben als Reise« von Bruno Baumann und verschiedene weitere Reisevorträge von Kunden und Bergführern des Bergreiseveranstalters Top Mountain Tours, der den »Tag des Berges« organisiert. Ob Skitouren in Grönland oder Lodge-Trekking zum Kanchenjunga, Bergbezug und Spannung sind garantiert!
 
Los geht es bereits um 10 Uhr. Durch das Programm führt BR-Moderator Ernst Vogt. Neben Unterhaltung ist auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Und wer es kaum erwarten und gleich selbst losziehen möchte, kann sich beim geselligen Beisammensein Tipps holen oder bei diversen Herstellern direkt über die neuesten Produkte informieren.
 
Das ganze Programm und Tickets finden Sie hier.