News > EOFT und B/O/F/F auf der Reise- und Freizeitmesse München
Tags: 
18.01.2018

EOFT und B/O/F/F auf der Reise- und Freizeitmesse München

Gleich zwei Filmfestivals machen dieses Jahr Halt auf der Reise und Freizeitmesse München (f.r.e.e): die European Outdoor Filmtour (EOFT) und das Bayerische Outdoor Filmfestial (B/O/F/F). Für actionreiche Unterhaltung neben den vielen Angeboten zum Ausprobieren und Mitmachen ist also gesorgt. 
 
 
 
Großer Andrang bei der f.r.e.e 2015; Foto: Holger Rauner
Die Vorstellungen der EOFT sind meist lang im Voraus ausverkauft. Zu beliebt sind die Filme, die die Zuschauer Kletterer hautnah an der Steilwand erleben oder mit Wingsuit-Piloten in die Tiefe stürzen lassen. Die Sondervorstellung auf der f.r.e.e. kommt da gerade recht. Sie findet am Samstag, 24. Februar, um 18.30 Uhr auf der Showbühne des Bayerischen Rundfunks in Halle A4 statt und bietet 450 Zuschauern Platz.
 
Ähnlich spannend, und alle mit Bayernbezug sind die Filme des B/O/F/F. Das Bayerische Outdoor Filmfestival 2018 feiert seine Premiere auf der f.r.e.e: am Donnerstag, 22. Februar um 18:30 Uhr an der Outdoor Bühne in Halle A6. Es gibt Platz für 200 Zuschauer.
 
Beide Veranstaltungen sind für Besucher mit gültiger Messe-Eintrittskarte kostenlos.
 
Noch mehr Bergsport auf der f.r.e.e.
 
Ebenfalls auf der f.r.e.e. vertreten ist der Deutsche Alpenverein mit den Sektionen München und Oberland und berät zu Wandern, Hüttentouren und Mountainbiken in den bayerischen Alpen. Am Kletterturm können Messebesucher gesichert vom DAV-Personal ihr Talent in der Vertikalen ausprobieren. Außerdem gibt es ein Suchfeld zum Ausprobieren von LVS-Geräten und eine Slackline, auf der man mit prominenter Unterstützung durch Weltrekordhalter Friedi Kühne seinen Gleichgewichtssinn schulen kann. 

Weitere Informationen zur f.r.e.e und Tickets gibt es hier.