News > Seiser Alm Halbmarathon 2017
09.03.2017

Seiser Alm Halbmarathon 2017

Am Sonntag, dem 2. Juli 2017, fällt der Startschuss zur fünften Auflage des 21-Kilometer-Rennens auf der Seiser Alm. Die Startnummern sind auf 700 begrenzt, gelaufen wird in 1.800 Metern Höhe und auf großteils nicht asphaltierten Wegen.
 
 
Definitiv was fürs Auge: Mit Blick auf die Dolomiten ins Ziel beim Halbmarathon. Bild: Alpe di Siusi Marketing
Ein Lauf über 21,098 Kilometer und 600 Höhenmetern mit Blick auf die Dolomiten: Der Seiser Alm Halbmarathon startet dieses Jahr in die fünfte Runde. Kein Rennen, bei dem die Teilnehmer unbedingt die persönliche Bestzeit anstreben. Doch dafür ein Lauferlebnis inmitten einer Naturlandschaft aus weiten, grünen Almwiesen und mit Blick auf die Dolomitenkulisse aus Langkofel, Plattkofel und Schlernmassiv.

Die fünfte Auflage des Rennens am Sonntag, dem 2. Juli 2017, findet im selben Format wie im vergangenen Jahr statt: Die Startnummern sind auf 700 begrenzt, um möglichst vielen Läufern die begehrte Teilnahme zu ermöglichen. Läufer, die sich eine der 700 Startnummern sichern wollen, können sich bis zum 29. Juni online anmelden.

Training und Freizeit

Um den Wettkampf am 2. Juli 2017 herum finden noch weitere Veranstaltungen auf der Seiser Alm statt. Neben der Seiser Alm Running Expo für Unternehmen gibt es den Ski & Run Halbmarathon (Teil eins fand im Februar statt) sowie das »Training Holidays Seiser Alm 2017«, ein fünftägiges Trainingsprogramm, das sich speziell an Läufer richtet und Freizeit und Training miteinander verbindet.

Dieses fünftägige Programm geht von 28. Juni bis zum 02. Juli 2017, dem Tag des Rennens. Es wird ein Programm mit Coach Fulvio Massini geben, das einen Einstufungstest beinhaltet, aber auch Trainingseinheiten, Diskussionen, Touren mit dem Mountainbike, Wanderungen auf familienfreundlichen Strecken sowie viele weitere Aktionen.

Weitere Infos gibt es unter:  http://running.seiseralm.it/de/halbmarathon.html