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22.11.2016
Black Friday: Patagonia spendet Erlös
Der Black Friday – ein Freitag im Zeichen des Konsums und einer der umsatzstärksten Tage des Jahres. Menschen stürmen schon in den frühen Morgenstunden in die Kaufhäuser, denn an diesem Tag werden oft besondere Schnäppchen oder Aktionen angeboten. Die Zeit der Weihnachtseinkäufe werden am Black Friday eingeläutet.
In diesem Jahr wird Patagonia 100 Prozent der Einnahmen, die sie am Black Friday in den Läden und über die Webseite erzielen, an gemeinnützige Organisationen spenden. Kleine Organisationen sollen damit unterstützt werden. Ihre Arbeit zum Schutz unserer Luft, unseres Wasser und unserer Erde für zukünftige Generationen soll damit gefördert werden. Oft sind die vor Ort tätigen Gruppen so klein, dass sie in der Öffentlichkeit nicht sonderlich präsent sind. Ein wichtiger Punkt ist die Finanzierung, an der es den kleineren Organisationen oft mangelt.
In den Läden und auf der Webseite von Patagonia kann man sich darüber informieren, wie man diese Gruppen kontaktieren kann und selbst vor Ort aktiv werden kann.
Im firmeneigenen Blog »The Cleanest Line« erklärt Rose Marcario, Präsidentin und Geschäftsführerin von Patagonia: »Wir spenden wir jeden Tag ein Prozent unseres Umsatzes an Umweltgruppen, die an der Basis aktiv sind. Bis dato ist dabei eine stolze Summe in Höhe von 74 Millionen Dollar zusammengekommen. Wir lieben unseren Planeten und werden kämpfen! 100 Prozent am Black Friday, 1 Prozent jeden Tag.«
In diesem Jahr wird Patagonia 100 Prozent der Einnahmen, die sie am Black Friday in den Läden und über die Webseite erzielen, an gemeinnützige Organisationen spenden. Kleine Organisationen sollen damit unterstützt werden. Ihre Arbeit zum Schutz unserer Luft, unseres Wasser und unserer Erde für zukünftige Generationen soll damit gefördert werden. Oft sind die vor Ort tätigen Gruppen so klein, dass sie in der Öffentlichkeit nicht sonderlich präsent sind. Ein wichtiger Punkt ist die Finanzierung, an der es den kleineren Organisationen oft mangelt.
In den Läden und auf der Webseite von Patagonia kann man sich darüber informieren, wie man diese Gruppen kontaktieren kann und selbst vor Ort aktiv werden kann.
Patagonia setzt sich ein – aus Liebe zum Planeten
Die Firma mit Hauptsitz in Kalifornien sucht unermüdlich nach Wegen, um den ökologischen Fußabdruck bei den Produktionen zu reduzieren. Dazu gehört auch eine Minimierung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Darüber hinaus spendet Patagonia jeden Tag ein Prozent des Umsatzes an Umweltgruppen, die an der Basis aktiv sind. Bis dato ist dabei eine stolze Summe in Höhe von 74 Millionen Dollar zusammengekommen.Im firmeneigenen Blog »The Cleanest Line« erklärt Rose Marcario, Präsidentin und Geschäftsführerin von Patagonia: »Wir spenden wir jeden Tag ein Prozent unseres Umsatzes an Umweltgruppen, die an der Basis aktiv sind. Bis dato ist dabei eine stolze Summe in Höhe von 74 Millionen Dollar zusammengekommen. Wir lieben unseren Planeten und werden kämpfen! 100 Prozent am Black Friday, 1 Prozent jeden Tag.«