News > 82 Summits: Wohlleben bricht verletzungsbedingt ab
24.06.2015

82 Summits: Wohlleben bricht verletzungsbedingt ab

Zusammen mit dem Speed-Bergsteiger Ueli Steck war Michi Wohlleben am 10. Juni 2015 zu einer Expedition quer durch die Alpen aufgebrochen. In 80 Tagen wollten die beiden Extrem-Bergsteiger alle 82 4000er der Alpen besteigen. Nun musste Wohlleben das Projekt wegen einer Verletzung abbrechen. 
 
 
Wohlleben im Januar am Schneefernerkopf (©Michi Wohlleben)
In einer Video-Nachricht teilte der 25-jährige mit, dass er bei einem Gleitschirmflug vom Schreckhorn / Lauteraarhorn eine Bruchlandung hingelegt und sich dabei am Hintern verletzt hatte. Die Prellung von der harten Landung schränke ihn dermaßen ein, dass eine Fortführung des Mammutprojekts in der geplanten Zeit nicht möglich sei, so Wohlleben:
 
 

#82summits current video message Ueli Steck Michi Wohlleben

Posted by 82summits on Dienstag, 23. Juni 2015