Im Härtetest: New Layer Sonnencreme | BERGSTEIGER Magazin

Im Härtetest: New Layer Sonnencreme

Das sagt der Hersteller: New Layer ist eine neue vegane, zu 100 % umweltbewusste Sonnencreme. Mit einer Extraportion Vitamin D unterstützt sie die Zellerneuerung der Haut und ist zudem komplett Riff-freundlich.
 
 
© New Layer
Informationen zum Produkt:

Varianten: LSF 20, LSF 30, LSF 50+ zu je 200 ml
Inhalt: Frei von Mikroplastik, Mineralöl, Silikon, Parabenen, Allergenen und PEG, 100 % vegan, voll recycelte Flasche, ohne Tierversuche hergestellt, korallenfreundlich
Eigenschaften: Sofortschutz, klebt und fettet nicht, wasserfest, atmungsaktiv
Preis: 29 Euro (UVP, 200 ml)
Vertrieb: Online sowie in ausgewählten Apotheken
Info: www.new-layer.com
 
Das Urteil von Petra Rapp (Redakteurin):
Jetzt also auch eine vegane Sonnenmilch. Nun gut. Vegan als Verkaufsargument groß hervorzuheben hat diese neue, von einem Münchner Start-Up-Unternehmen aus leidenschaftlichen Sportlern entwickelte und in der Schweiz produzierte Sonnencreme meiner Meinung nach nicht nötig. Sie überzeugt so und so. Meine doch sehr empfindliche und seit Jahren von Sonnenallergie geplagte Haut mag sie – und ich sie damit auch. Zumal sie tatsächlich sehr angenehm in der Anwendung ist, schnell einzieht, nicht klebt und fettet und zudem sehr angenehm riecht. Bei mehreren Testanwendungen im Hochgebirge wie am Wasser – kein Sonnenbrand, keine Allergie und zudem ein gutes Hautgefühl auch nach vielen Stunden in der Sonne. Macht wohl u.a. die spezielle, regenerierend wirkende Rezeptur des Vitamin-D-Zusatzes. Dass sie umweltgerecht nur Korallen-schonende UV-Filter und komplett auf Mineralöle oder andere Stoffe wir Parabene, Silikone und PEG verzichtet und in voll recycelter Flasche und Verpackung kommt, macht sie umso empfehlenswerter. Praktisch für Bergsportler wäre es noch, wenn es sie auch in kleineren Tuben geben würde. Das würde nicht so viel Platz im Rucksack wegnehmen und wäre leichter. Aber man kann ja was abfüllen, wenn man länger unterwegs sein sollte. Für die Tagestour hat bei mir einmal Einschmieren am Morgen gereicht.
 
Funktion: 5/5
Komfort: 5/5
Preis/Leistung: 4/5
 
 
Mehr zum Thema