TV-Tipps > Georgien - Von Null auf 5000
18.03.2018
09:30
10:13

Georgien - Von Null auf 5000

"Ich bin ein Bergkind", sagt der Jung-Bauer Giorgi, "niemals würde ich meine Heimat verlassen." Seine Heimat ist Swanetien, die nördlichste Region Georgiens, am Rande Europas. Eine raue Gegend, die Berge sind bis zu 5.000 Meter hoch, höher als jeder Alpengipfel. In den kleinen Kapellen steht die swanetische Ikonenmalerei unter besonderem Schutz. Swanetien ist einer der Superlative in einem Land, das kleiner ist als Bayern, aber die Vielfalt eines ganzen Kontinentes bietet: Georgien, eingebettet zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer, zwischen großem und kleinen Kaukasus. / Swanetien, die nördlichste Region Georgiens, ist einer der Superlative in einem Land, das kleiner ist als Bayern, aber die Vielfalt eines ganzen Kontinentes bietet. Es ist eine raue Gegend mit bis zu 5000 Meter hohen Bergen, eingebettet zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer, zwischen großem und kleinen Kaukasus. Europa im Blick, Russland im Nacken, zwischen Tradition und Aufbruch. / Swanetien, die nördlichste und bergreiche Region Georgiens, ist einer der Superlative in einem rauen Land, das kleiner ist als Bayern, aber die Vielfalt eines ganzen Kontinentes bietet.