Vortrag 11.03.2017

Freireiter – Skisport Xtrem

Die Freireiter – Ski- und Snowboard-Abenteuer ohne Grenzen!

Sie sind Abenteurer, Puristen, Nomaden, Extremsportler, sie sind auf der Suche nach dem intensiven Moment.

Andi Prielmaier ist Freerider und er präsentiert Ski- und Snowboard-Abenteuer ohne Grenzen. Einige Erstbefahrungen zählen zu seinen Erfolgen. Dazu reist er mit seinen Freunden in die entlegensten Ecken dieser Welt.
Für den Film „Now!“ verschlägt es die Freireiter in den äußersten Norden von Indien nach Kashmir. Hier soll es im Winter bis zu 20 Meter schneien, und die Zeit steht im Jetzt still. In unserer hektischen Welt dagegen verschwimmen die Grenzen zwischen heute und morgen. „Now!“ rückt das Jetzt in den Mittelpunkt. Der kurze Moment der Gegenwart ist unser kostbarstes Gut, weil nur hier unser Leben passiert. Die Freireiter treffen Menschen einer anderen Kultur, sie finden steile Powderhänge und wagen eine Erstbefahrung von einem knapp 5000 Meter hohen Himalaya-Riesen.
Doch auch in der Heimat finden sie, wonach sie suchen. Auf ihrem Weg vom Herzogstand ins Zillertal überqueren sie mit SUPs den Walchensee, surfen nachts mit ihren Skiern und Snowboards durch den Wald, um möglichst schnell ins Zillertal zu gelangen.
In einer Multimediashow berichtet er in faszinierenden Bildern und packenden Filmen über die einzigartigen und unkonventionellen Abenteuerreisen, diese gibt es nur live zu sehen – Adrenalin pur. (Fotos: A. Prielmaier und C. Stewart)

Veranstaltungsort:
CongressCentrum
 
Schillerstraße23, 71065Böblingen
Beginn:
17:00
Ansprechpartner:
Fritsche
Anmerkungen: 

Infos und Online Tickets unter www.expedition-erde.de

Keine Veranstaltung gefunden