TV-Tipps > Schandmal - Der Tote im Berg
11.03.2018
21:45
23:15

Schandmal - Der Tote im Berg

Der junge Polizist und Bergsteiger Thomas Hafner wird zum Fundort einer vermeintlichen Leiche gerufen. Als er den Körper bergen will, stellt er fest, dass der Mann noch lebt. Und schlimmer noch: Er kennt ihn. Aber die Rettung misslingt, der Verletzte stürzt in die Tiefe und reißt den erfahrenen Hafner um ein Haar mit in den Tod. Mit seinem Dienstgruppenleiter Aschauer und Hanna Weiß von der Kripo München beginnt Thomas zu ermitteln. Doch als die Identität des Toten geklärt ist, gerät er selbst unter Mordverdacht. Hat er den Verunglückten absichtlich fallen lassen, um eine lang zurückliegende Tat zu rächen, die Schande über seine ganze Familie brachte? Holt ihn nun die Vergangenheit ein? / In einer Felswand hängt ein Bergsteiger leblos im Sicherungsgurt. Die Bergwacht bittet den jungen Polizisten und Extrembergsteiger Thomas Hafner um Hilfe. Als dieser den verunglückten Bergsteiger erreicht und den Mann zusammen mit seinem Kollegen Philip Grauper bergen will, stellt er fest, dass der Bergsteiger noch lebt. Die Rettung jedoch misslingt, weil Grauper einen entscheidenden Fehler macht. / In einer Felswand hängt ein Bergsteiger leblos im Sicherungsgurt. Die Bergwacht bittet den jungen Polizisten und Extrembergsteiger Thomas Hafner um Hilfe. Doch bei der Bergung läuft einiges schief.

Weitere Sendungen

20.06.2018
05:15
06:00

Planet Extrem: Die Alpen

20.06.2018
09:10
10:08

Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya

In der ersten Folge dringt Levison mit seinem Begleiter Malang über Afghanistan bis nach Pakistan vor.

20.06.2018
10:25
11:10

Chiemgau im Wandel - Von Hirnsteinen und Kometen

Filmautor Jan Haft stellt den Chiemgau vor und wirft dabei auch einen Blick zurück in die Vergangenheit und zeigt, wie sich die Natur...

21.06.2018
03:00
03:45

Auf den Gipfeln der Welt

Die Hochgebirgswüste Ladakh wird auch als Klein-Tibet bezeichnet. Um die Hochebene Changtang erheben sich Berge, die bis zu 6.000 Meter...

21.06.2018
15:15
16:00

Wandertouren in Italien

Auf einer Reise längs durch Italien - von Nord nach Süd - gibt es zahlreiche spannende Wanderrouten zu entdecken. Im unteren Etschtal...

21.06.2018
21:00
21:45

Putins Kalter Krieg

Lügenkampagnen, psychologische Manipulationen und Unterwanderung - Methoden eines neuen Kalten Krieges. So soll der Westen...