TV-Tipps > Schandmal - Der Tote im Berg
11.03.2018
21:45
23:15

Schandmal - Der Tote im Berg

Der junge Polizist und Bergsteiger Thomas Hafner wird zum Fundort einer vermeintlichen Leiche gerufen. Als er den Körper bergen will, stellt er fest, dass der Mann noch lebt. Und schlimmer noch: Er kennt ihn. Aber die Rettung misslingt, der Verletzte stürzt in die Tiefe und reißt den erfahrenen Hafner um ein Haar mit in den Tod. Mit seinem Dienstgruppenleiter Aschauer und Hanna Weiß von der Kripo München beginnt Thomas zu ermitteln. Doch als die Identität des Toten geklärt ist, gerät er selbst unter Mordverdacht. Hat er den Verunglückten absichtlich fallen lassen, um eine lang zurückliegende Tat zu rächen, die Schande über seine ganze Familie brachte? Holt ihn nun die Vergangenheit ein? / In einer Felswand hängt ein Bergsteiger leblos im Sicherungsgurt. Die Bergwacht bittet den jungen Polizisten und Extrembergsteiger Thomas Hafner um Hilfe. Als dieser den verunglückten Bergsteiger erreicht und den Mann zusammen mit seinem Kollegen Philip Grauper bergen will, stellt er fest, dass der Bergsteiger noch lebt. Die Rettung jedoch misslingt, weil Grauper einen entscheidenden Fehler macht. / In einer Felswand hängt ein Bergsteiger leblos im Sicherungsgurt. Die Bergwacht bittet den jungen Polizisten und Extrembergsteiger Thomas Hafner um Hilfe. Doch bei der Bergung läuft einiges schief.