TV-Tipps > Bergwelten
14.10.2017
17:00
18:00

Bergwelten

Der Tiroler Bernd Zangerl zählt zu den besten Boulderern der Welt. 2009 hat er ein Schwarz-Weiß-Foto einer Region im indischen Himalaya gesehen. Ein Jahr später hat er sich auf Erkundungstour dorthin gemacht. Seit dem reist er jedes Jahr hin: an einen geheimen Ort in Nordindien, an sein Shangri La. Exklusiv für BERGWELTEN lüftet er Teile des Geheimnisses über diesen Ort. Mit seinem Freund Alex Luger, der Iranischen Kletterin Nasim Eshqi und dem kanadischen Star-Fotograf Ray Demski reist er in dieses unglaubliche Kletterparadies. / Bernd Zangerl zählt zu den besten seilfreien Kletterern der Welt. 2009 hat er ein Foto einer Region im indischen Himalaja gesehen, und ein Jahr später machte er sich auf eine Erkundungstour dorthin. Seitdem reist er jedes Jahr an den geheimnisvollen Ort. Mit seinem Freund Alex Luger, der Kletterin Nasim Eshqi und dem Fotografen Ray Demski besuchte Zangerl einmal mehr dieses Kletterparadies. / Bernd Zangerl ist ein Boulderer - er klettert ohne Seil. Im indischen Himalaja entdeckte er ein Kletterparadies. Gemeinsam mit Freunden reiste er einmal mehr an den geheimnisvollen Ort.