TV-Tipps > Bergwelten
14.10.2017
17:00
18:00

Bergwelten

Der Tiroler Bernd Zangerl zählt zu den besten Boulderern der Welt. 2009 hat er ein Schwarz-Weiß-Foto einer Region im indischen Himalaya gesehen. Ein Jahr später hat er sich auf Erkundungstour dorthin gemacht. Seit dem reist er jedes Jahr hin: an einen geheimen Ort in Nordindien, an sein Shangri La. Exklusiv für BERGWELTEN lüftet er Teile des Geheimnisses über diesen Ort. Mit seinem Freund Alex Luger, der Iranischen Kletterin Nasim Eshqi und dem kanadischen Star-Fotograf Ray Demski reist er in dieses unglaubliche Kletterparadies. / Bernd Zangerl zählt zu den besten seilfreien Kletterern der Welt. 2009 hat er ein Foto einer Region im indischen Himalaja gesehen, und ein Jahr später machte er sich auf eine Erkundungstour dorthin. Seitdem reist er jedes Jahr an den geheimnisvollen Ort. Mit seinem Freund Alex Luger, der Kletterin Nasim Eshqi und dem Fotografen Ray Demski besuchte Zangerl einmal mehr dieses Kletterparadies. / Bernd Zangerl ist ein Boulderer - er klettert ohne Seil. Im indischen Himalaja entdeckte er ein Kletterparadies. Gemeinsam mit Freunden reiste er einmal mehr an den geheimnisvollen Ort.

Weitere Sendungen

14.12.2017
00:10
01:40

Andermatt - Global Village

Der ägyptische Geschäftsmann kauft die Talschaft im Herzen der Schweiz. Die von Abwanderung geplagte Dorfbevölkerung hofft auf...

20.12.2017
11:55
12:40

Schönes Österreich: Zillertal, Wörthersee und Steiermark

Schneebedeckte Gipfel und saftig grüne Almen: Das Zillertal gehört nicht nur im Winter zu den schönsten Zielen der österreichischen...

21.12.2017
06:00
06:30

Die Chepang - Nepals vergessene Ureinwohner

Einst zogen die Chepang im Süden von Nepal als Nomaden durch die Wälder. Dann wurden sie zwangsangesiedelt. Seitdem versuchen sie sich...

21.12.2017
08:05
09:05

Bergweihnacht mit Sepp Kahn

Der Tiroler Sepp Kahn macht sich auf den Weg Richtung Weihnachten mit den Tourenski vom Trubel im Tal hinauf auf die abgelegene Alm....

21.12.2017
11:30
12:15

Im Bann der Jahreszeiten - Winter

Je länger der Winter andauert, desto härter wirkt er auf Mensch und Natur. Im österreichischen Kärnten wird das Rotwild gefüttert, weil...

24.12.2017
00:45
01:30

Trekking-Tour im wilden Westen

Wanderpfade gibt es viele - aber nur einen wie diesen: den Pacific Crest Trail. Mehr als 4000 Kilometer erstreckt er sich von der...

24.12.2017
05:35
05:55

Die Steiermark

Die Steiermark, das Bundesland im Südosten Österreichs, ist landschaftlich sehr vielfältig: Im Norden dominieren die Alpen, die überragt...