TV-Tipps > Vertical Limit
26.10.2016
21:50
00:20

Vertical Limit

Nachdem sie bei einem tragischen Kletterunfall ihren Vater verloren haben, trennen sich die Wege von Peter Garrett und seiner Schwester Annie. Jahre später scheint ein weiteres Unglück die beiden Geschwister für immer auseinander zu reißen. Denn als Annie den Milliardär Elliot Vaughn auf den Gipfel des K2 bringen soll, stürzt sie selbst in eine Gletscherspalte. Ihr Leben hängt nur noch an einem seidenen Faden. Doch Peter versucht das Unmögliche. Mit einem kleinen Rettungsteam nimmt er den Kampf gegen die Zeit und den Berg auf, um seine Schwester zu retten. / Sein Vater kappte einst selbst das Seil am Abgrund, um seine Kinder zu retten, und starb. Nun will der Bergsteiger Peter Garrett nie wieder auf einen Gipfel. Seine Schwester Annie dagegen steigt mit einer Gruppe auf den legendären K2 im Karakorum. Beim Aufstieg stürzen die Kletterer in eine Gletscherspalte und Peter wagt eine lebensgefährliche Rettungsaktion. / Bei einer Bergbesteigung wird Annie Garrett in einer Gletscherspalte verschüttet. Mit einem kleinen Team nimmt Peter den Kampf gegen die Zeit und den Berg auf, um seine Schwester zu retten.