News > Dynafit unterstützt den Snow Leopard Trust
04.03.2010

Dynafit unterstützt den Snow Leopard Trust

Am 20. März 2010 HÖHENMETER SAMMELN für den Schneeleoparden – jeder Schritt zählt - 12 Stunden Skitourengehen in Praxma/Sellrain (AUT)
 
 
Anmutig, stark, elegant: Der Schneeleopard. Leider ist er auch vom Aussterben bedroht. Weil sein Pelz schick aussieht, weil seine Knochen heilende Kräfte haben, weil seine Beute manchmal Menschen gehört. Und weil sein Jagdgebiet kontinuierlich schrumpft.

Die Folge: Geschätzte 4.500 bis 7.500 Leoparden gibt es noch weltweit. Dadurch gelten die Bergjäger als „endangered“ (stark gefährdet). Der Snow Leopard Trust fokussiert sich deshalb auf die Erhaltung dieser einzigartigen Tiere: mit der Etablierung von Schutzgebieten, aber auch mit Forschung der Wildkatzen und der Aufklärung der Menschen, die mit ihnen leben.  

Dynafit unterstützt den Snow Leopard Trust seit 2007. Am 20. März 2010 findet unser Event für den Schneeleoparden statt:
Zwölf Stunden Skitourengehen in Praxmar/Sellrain (AUT). Für jeden Höhenmeter-Einsatz zwischen 6.00 Uhr und 18.00 Uhr spenden wir einen Betrag von EUR 0,01 Cent – Dynafit wandelt jeden geleisteten Höhenmeter in eine Spende an den Snow Leopard Trust um. Unabhängig davon, ob nur einen Teil der Strecke geleistet wird, oder die ca. 1200 Höhenmeter mehrere Male in Angriff genommen werden – jeder Schritt zählt! 

Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Nach der Tour erwartet die Teilnehmer eine Pasta-Stärkung und die Rock´n´Roll-Band „The Dibbs“ –  In diesem Sinne „Speed Up!“





Die Fakten 

Wann?   20. März 2010   Von 6.00 – 18.00Uhr

Wo?   Praxmar/Sellrain (AUT)

Kosten?  EUR 15,- inkl. Pasta Buffet

Party?   ab 18.00 Uhr mit der Rock´n Roll Band „The Dibbs“

Pressekontakt:
Stephanie Pott Tel. +49 89 90993 158 Mobil +49 172 8997377 Email: stephanie.pott@dynafit.de,
www.dynafit.de